Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 105
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/Tabellenkalkulation



Supportnet/Forum/Tabellenkalkulation
von Svenja90 vom 13.09.2017, 11:04 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Excel - importieren von Adressen aus weiterer Tabelle

 (79 Hits)

Hallo zusammen,

ich hab gerade ein Problem mit Excel und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Excel Tabelle bei der ich im ersten Register eine Auftragsbestätigung generieren möchte. Die Kundendaten habe ich alle in einer weiteren Tabelle.
Aus der zweiten Tabelle möchte ich mit Hilfe der Kunden-Nummer die Adresse in die Auftragsbestätigung in festgelegte Zellen bekommen.

Wie bekomme ich das am besten hin?


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von M.O. vom 13.09.2017, 11:40 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Svenja,

am einfachsten funktioniert das, wenn die Tabelle "Auftragsbestätigung" und die Tabelle mit den Kundendaten in der selben Arbeitsmappe sind. Dann kannst du über die Kundennummer die entsprechenden Daten per SVERWEIS in die Auftagsbestätigung übernehmen.
Wie SVERWEIS funktioniert kannst du z.B. hier nachlesen: SVERWEIS

Gruß

M.O.


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 2 von Svenja90 vom 13.09.2017, 12:11 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo M.O.

Das habe ich auch schon versucht, nur leider kommt bei dem SVERWEIS dann immer #BEZUG.

Und ich weis nicht wo der Fehler ist.

Könntest du mir da vielleicht noch einen Tipp geben wie ich das am Besten lösen kann.

Gruß
Svenja90


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 3 von M.O. vom 13.09.2017, 13:17 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Svenja,

dann müsstest du mal darstellen
- wie der Aufbau deiner Tabelle mit den Kundendaten ist (Spalte A = Adressnummer etc.) und
- und mal deine Formel posten
oder
- eine Beispieltabelle (mit ein paar Dummydaten) hochladen (z.B. hier) und den Link dann posten. Die Beispieltabelle sollte im Aufbau gleich deiner richtigen Tabelle sein.

Gruß

M.O.


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst