Hallo Helmut,
[quote]Hallo zusammen, konnte oben beschriebenes Problem gerade
lösen. Bin nach langer Suche auf der Versatel HP im Kundenbereich
fündig geworden.
Das Problem war, dass Thunderbird bei der automatischen
Konfiguration des Mailaccounts als IMAP Server > maildo.versatel.de
und als SMTP Server maildo.versatel.de vorgibt.
Mit diesen Servern war zumindest bei mir kein entsprechender
Account unter TB zu erstellen. Je nach ausgewählten Einstellungen:
Verbindungssicherheit/Authentifizierungsmethode wurde entweder
keine Verbindung aufgebaut oder es konnten Mails nicht empfangen
bzw. versendet werden.
Versatel gibt für die Einrichtung von IMAP Mailboxen unter TB den
IMAP Server mx.versatel.de und den SMTP Server mx.versatel.de
vor.
Unter Verwendung dieser Server funktionierte die Einrichtung direkt.
[/quote]
[url=
https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/60340-probleme-
beim-einrichten-imap-kontos-von-versatel-gel%C3%B6st/]Quelle[/url]
VG