310 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Datei ist gespeichrt unter XY
Beim Speichern unter .... erscheint Fenster.
Im Fenster ist die Zeile Dateiname auswählbar.
Darunter sind Einträge, die nicht aktuell / nicht mehr gewünscht sind.
Wie sind diese zu löschen

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo GeKo,

die dort angezeigten Dateinamen kommen aus der Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Sie dienen als Vorschlag, in der Annahme, dass diese Namen weiterhin verwendet werden könnten.
Einzelne Einträge aus der Liste lassen sich nicht löschen. Es gibt aber einen Weg diese Liste als Ganzes zu löschen. Schau dazu mal auf dieser Webseite nach:
[url]https://support.microsoft.com/de-de/help/826208/how-to-edit-the-windows-registry-to-clear-the-list-of-most-recently-us[/url].

Ungefähr in der Mitte der Seite wird auch Office 2000 angesprochen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
[Strg] + [F] » "office 2000" und brauchst du nicht am Rad drehen;-D
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat, das war SPITZE !

Nach der Löschung des Eintrages 'Value' in der Registrierung, waren die Einträge gelöscht.

LG und Danke !!

GeKo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Geko,

das freut mich und danke für die nette Rückmeldung.

Gruß
computerschrat
...