473 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich möchte mir einen eigenen Briefbogen erstellen, diesen dauerhaft speichern und jederzeit wieder aufrufen können. Das erstellen klappt. Nur wenn ich auf Vorlagen gehe, dann wird mir zum speichern das Laufweg "D" angeboten. Ich möchte aber eigene Vorlagen ansteuern können,
[url]http://www.directupload.net/file/d/4855/3992uev4_jpg.htm[/url]
um sie über diese Schaltfläche wieder öffnen zu können.
Danke.
Viele Grüße
Bri

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Office 2016 ist da klar besser
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
Hallo Bri,

ich habe zwar Office 2010 aber ich glaube bei Office 2007 ist der Pfad ähnlich (abhängig von der Windowsverion; hier Windows 7).
Speichere die Vorlagen unter folgendem Pfad als .dotx ab:
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\

Den genauen Pfad kannst in den WORD-Optionen - Erweitert - Dateispeicherorte feststellen. Dort kannst du auch den Pfad ändern bzw. bei Arbeitsgruppenvorlagen einen neuen Pfad hinzufügen.

Hier auch noch mal ein Link zur entsprechenden Office-Seite:
[url=https://support.microsoft.com/de-de/help/924460/how-to-manage-templates-in-2007-office-programs-and-in-2010-office-pro]Link[/url]
Oder hier als PDF-Dokument: [url=http://www.janotopia.de/pdf/Vorlagen-2007.pdf]PDF-Anleitung[/url]

Gruß

M.O.
...