390 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo erstmal,

Vor wenigen Tagen zeigte der Bildschirm wie: Ein fehler ist aufgetreten Diagnose
erfolgt... Neustart... irgendwas mit store exception. Beim Neustart wurde aber die
windows partition nicht gebootet. Die Festplatte wurde erkannt aber nicht als bootfähig
eingestuft. Danach versuchte ich es mit einem rescue-stick von windwos (microsoft
installtionsdatei von Windows mit Reparaturmöglichkeit). Als ich Starthilfe auswählte,
konnte die Festplatte booten und der Fehlercode 0xc00000e9 kam auf. Danach
versuchte ich das Problem mit diesm Video https://ww.youtube.com/watch?
v=tCSx5XefsEc (w bei www. fehlt, weiss nicht wie ihr hier zu Links steht) zu beheben.
Jetzt kommt wenn man die Festplatte auswählt nur noch ein weisser bodenstrich der
verschwindet und wieder erscheint (unendliches Laden?). Nur wenn ich den Rescue
Stick auswähle, erscheint dann (statt dem Windows-Installationsfenster) der Windows
10 startbildschirm meiner Festplatte. Ich kann Windows nur noch über diesen Stick
starten... Auch wenn ich den Stick nach dem Aufstarten entferne kommt wieder eine
Fehlermeldung von Windows und ein Neustart ist die Folge.

Meine Eigentliche Frage:
Kann ich diese Boot-dateien irgendwie vom funktionstüchtigen Win10 aus reparieren?
Die Rescue-CD kann nicht mehr in das Troubleshoot-menu (es startet dierekt
win10)...


Weitere Informationen:
Auf der Festplatte (HDD) gibt es 2 partitionen C: und E:. Die im Video verwendeten
Befehle führte ich auf die Partition E: aus.

Ein sfc /scannow mit admin-Rechten (cmd) gab keine Fehler aus

Ich gebe gerne Auskunft über jegliche Relevante Informationen
und bitte entschuldigt mein nicht vorhandenes Technisches know-how was computer
angeht und ausserdem jegliche Unverständlichkeit durch
Grammatik/Rechtschreibfehler

Vielen vielen Dank im Voraus!!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Starte das System doch mal von einer Win10 DVd und laß es reparieren.
Desweiteren würde ich mal einen Stick mit Rettungsprogrammen probieren, gibts im Web genug, und ein Festplattentestprogramm auf die Platte loslassen. Es muß ja einen Grund geben warumd as system abgekackt ist :-) !
...