633 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von lispo Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo,

Seit dem letzten update von [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]windows[/url] 10 home wird unheimlich viel Datenvolumen am PC gesaugt, (habe nur begrenztes Datenvolumen, mit dem ich normalerweise leicht auskomme, nun nicht mehr, habe einen Stick fürs Internet, nicht wlan)

p.s.unter update & Sicherheit habe ich bereits unter "erweiterte Optionen" bei "Übermittlung von updates aktivieren" auf AUS gestellt, das löst das Problem scheinbar nicht.

Danke
lispo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi lispo,

starte mal den [b]Ressourcenmonitor[/b] und klicke dort den Reiter "Netzwerk" an.

Da kannst du dann unter "Netzwerkaktivität" sehen welches Programm für den Datentransfer verantwortlich ist.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Windows 10 lädt unter C:/Windows/SoftwareDistribution ungefragt grosse Menge Daten.

Ob man es Unterbinden kann weiss ich nicht, man kann jedoch die Updates bei getakter Verbindung unterbinden.
...