315 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo

Da die Kartuschen 80% voll sind wundert es mich das ich keinen kräftigen Farbdruck  mehr erhalte. Ein Reset hat nichts genutzt.
Können die Kartuschen altern / eintrocknen ?

Ich benötige dringend Hilfe....Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
Hi,
das Alter wird wohl das Problem sein. Die Drucker-Patronen sollen innerhalb von 6 Monaten verbraucht werden. Oder sie wurden zu warm gelagert.
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
Sorry, bin leider vom Tintenstrahldrucker ausgegangen. Bei deinen Laserdrucker könnte die statische Aufladung der Walze defekt sein. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo ClausW,

oft hilft es, die Kartuschen herauszunehmen, etwas zu schütteln und wieder einzusetzen. Damit löst sich der möglicherweise durch Feuchtigkeit etwas verbackene Toner wieder.

Ein Versuch kostet nichts und kann keinen weiteren Schaden anrichten.

Gruß
computerschrat
...