Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 110
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/Windows 10



Supportnet/Forum/Windows 10
von Bernhardino vom 07.10.2017, 22:38 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Eigenes Wlan wird nicht gefunden

 (198 Hits)

Hallo Leute.
Habe hier ein Problem das mich schier verzweifeln lässt.
Es geht um den Laptop meiner Frau. Gestern war sie noch im Internet. Heute den Pc angemacht und unser Wlan wird nicht mehr gefunden. Seltsamerweise werden sämtliche router der Nachbarn gefunden. Habe schon den Treiber des Wlan Adapters, Realtek RTL8723BE, neu installiert. Nichts.
Was ich nicht verstehe warum alles andere gefunden wird nur unser Wlan nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
BS ist Windows 10 letzter Stand.
Ps: Wir haben einen Desktop PC, meinen Laptop, 2 Handys, einen Mini Pc ein Ipad welche ohne probleme unser Wlan finden.
Vielen Dank


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von MacGyver031 vom 07.10.2017, 23:02 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Was ich nicht verstehe warum alles andere gefunden wird nur unser Wlan nicht.


Kann es sein dass dein WLan 5GHz Band benützt und die des Nachbarn 2.4GHz?


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 2 von Bernhardino vom 07.10.2017, 23:16 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ja soweit war ich auch schon nach dem ich gegoogelt habe.
Habe den Speedport von Telekom. Der sendet auf 2.4 und 5GHz.
Habe auch schon probiert den 2.4 Kanal im Router zu ändern. Alles ohne Erfolg. Der besagt Laptop war doch vorher schon mit dem Wlan verbunden. Würde ja nichts sagen wenn die Verbindung noch nie geklappt hätte.


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 3 von MacGyver031 vom 08.10.2017, 09:49 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
nichts sagen wenn die Verbindung noch nie geklappt hätte.


Hatte etwas anderes im Sinne: Kann es sein dass die 5GHz Antenne kaputt ist oder WIndows 10 Update zum Ausfall der 5GHz Teil.

Wenn du sagst auch die Umstellung auf 2.4GHz kein Erfolg gebracht hat, wird es schwierig zu helfen.


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 4 von computerschrat vom 08.10.2017, 11:28 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Bernhardino,

wird die SSID von deinem Router gesendet? Falls die nicht gesendet wird, siehst du das Netzwerk nicht in der Liste der verfügbaren Netzwerke. Wenn dann zusätzlich das automatische Verbinden im PC nicht aktiviert ist, kommst du gar nicht mehr hinein.

Prüfe es mal und schalte ggf. die Aussendung der SSID wieder an.

Gruß
computerschrat


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 5 von ch55 vom 08.10.2017, 11:30 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hey,

versuche doch mal die Winsock zu reparieren.

Nize sunday


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 6 von Bernhardino vom 10.10.2017, 22:27 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Leute,

erstmal danke für die Anteilnahme.
Hatte mittlererweile alles ausprobiert was ich bei Google und Co gefunden habe.
Selbst Windows neu installiert.
Nichts hat etwas gebracht.
Habe heute eine Fritzbox 7490 installiert und siehe da, Problem gelöst.
Der Speedport geht umgehend zurück an die Telekom.


Antwort noch nicht bewertet




Antwort schreiben
    Bitte einen 'Nickname' wählen.
Nickname:*
    (eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)
eMail:
Nachricht: Ich möchte bei Antworten benachrichtigt werden.
    Hilfe zur Beitragsformatierung gibts [hier]
                   
Antwort:*
  Die Nutzungsbedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet


SUCHE

Gruppen im Forum
Betriebsysteme
Software
Hardware
Netzwerk
Programmierung
Sonstiges

Impressum © 1997-2015 SupportNet
Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Mon Oct 23 04:22:08 2017