Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 255
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/Internet Browser



Supportnet/Forum/Internet Browser
von 7eck vom 08.10.2017, 09:39 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Firefox 57

 (680 Hits)

Hallo,
bis v. 56 gab es noch das Menü Add-ons -> Erscheinungsbild, in v.57 (Beta) darf man nun nach allem Möglichem suchen, weil es sich nicht mehr am gewohnten Platz befindet - u.a. das "Erscheinungsbild". Ich find's einfach nicht, kann jemand helfen?
Grüße


[1]  [2]  [>]  [>>] Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von 7eck vom 08.10.2017, 10:07 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

"Alles" klar: "Erscheinungsbild" heißt nun "Themes", na toll ...

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 2 von Flupo vom 08.10.2017, 12:09 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Bei einer BETA kann man nicht erwarten, dass alles fehlerfrei ist. Und bei einem so großen Veränderung, wie es die neue Version darstellt, werden sich mit Sicherheit auch noch weitere Sachen ändern, die man bisher gewohnt war.
Ich hoffe nur, dass die Entwickler der Addons, die ich seit Jahren benutze, noch bis zum Release neue Versionen bringen.

Gruß Flupo


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 3 von rrrrrrrrrrr vom 08.10.2017, 13:42 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ich verwende zur Zeit die Firefox esr Version, da kann ich mir die
Entwicklung erst mal entspannt aus der Ferne ansehen. Eine Reihe von
Erweiterungen werden wohl nach den Umstellungen verschwinden.

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/faq/


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 4 von 7eck vom 08.10.2017, 14:05 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Von Fehlern hatte ich nichts geschrieben, im Gegenteil, die Beta - die ja schon ziemlich ausgereift ist und kurz vor der Veröffentlichung finalen Version steht - läuft soweit stabil. Etliche Änderungen in den Menüs einschließlich der Oberfläche scheinen mir jedoch überflüssig zu sein, das wird in diesem Umfang gewiss für viele User unangenehm werden.
Zwei Drittel meiner Add-ons wurden nun endgültig rausgeschmissen, auch das war zunächst ärgerlich, aber ich sehe, dass es dafür neue bzw. alternative Erweiterungen gibt. Die mussten allerdings erst gesucht, gefunden und ausprobiert werden. In der Zwischenzeit wird v.56 und v.57 in der portablen Version genutzt, das Core-Verzeichnis von v.57 lässt sich weiterhin problemlos in die portable Vorgängerversion kopieren.

Gruß


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 5 von Flupo vom 14.11.2017, 15:50 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ich hab jetzt die 57 Version istalliert und bin von der Geschwindigkeit beeindruckt. Der ist wirklich merklich fixer geworden.
Leider funktionieren meine gewohnten AddOns nicht mehr alle.
Hab für fast alles Ersatz gefunden. Nur für TabMixPlus suche ich noch.
Also eine Extension, die steuern kann, dass Klicks auf Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Gruß Flupo


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 6 von newtab vom 14.11.2017, 16:01 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

ist evtl. nicht ganz das was du suchst, aber wenn du ein Lesezeichen mit der mittleren Maustaste anklickst öffnet es sich auch in einem neuen Tab
so mach ich das schon immer und finde es praktischer als die Funktion auf der linken Taste, so hab ich die Wahl zwischen aktuellem oder neuem Tab


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 7 von Flupo vom 14.11.2017, 21:52 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ja, das kenne ich auch so vom Chrome. Die Extension hatte aber auch noch ein paar andere Vorzüge. Ich hoffe, die kommt neu als Webapp.

Gruß Flupo


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 8 von ch55 vom 15.11.2017, 17:38 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,

also die Performance ist wirjklich gut, aber über die begrenzten Möglichkeiten die Symbolleiste anzupassen bin ich ect frustiert.
Ich brauche z.B. die Zoomsteuerung nicht, der Faktor ist mir wurscht.
Auch die Seiteninformationen finde ich in der Symbolleiste deplaziert, kann ich einfach über die rechte Maustaste ansehen, wenn ich es tatsächlich mal brauchen sollte.
Beides lässt sich aber nicht aus der Symbiolleioste entfernen, und versperrt mir den Blick auf Symbole wie Startseite und Downloads, die mir viel wichtiger sind. Wegen meiner Sehbehinderung kann ich nur eine sehr niedrige Auflösung nutzen und habe dort entsprechend wenig Platz.
Oder bin ich nur zu doof dazu ??

bye


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 9 von Ford_Prefect vom 15.11.2017, 20:45 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Also ich kann die Zoomsteuerung in die Symbolleisten aufnehmen und auch wieder entfernen.

Mich nervt aber, dass keines meiner genutzten Addons unterstützt wird. Weder das schon genannte TabMixPlus noch der "Classic Theme Restorer".


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 10 von Flupo vom 15.11.2017, 21:07 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Die Zoomsteuerung ist bei mir auch nicht in der Leiste. Was du mit "Seiteninformationen" meinst, weiß nicht.
Die Symbole haben bei mir einen Kontextmenüeintrag "aus Symbolleiste entfernen". Probiere mal einen Rechtsklick darauf.

Gruß Flupo


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 11 von ch55 vom 16.11.2017, 11:51 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo !

@Flupo

Die Zoomsteuerung erscheint bei mir immer wieder, sobald ich den Zoom-Faktor einer Seite verändere, ist doch aber eine völlig unrelevante Information.

Seiteninformation ist bei mir links von der Adressleiste, ist da auch überflüssig, die Info kann ich doch bei Bedarf über das Kontextmenü der Seite abrufen.

Genaus so ein Quatsch, rechtsder Adresszeiel habe ich einen Button "Aktionnen für Seite", und darin wird nochmals das komplette Kontextmenü der Seite abgebildet. Völlig sinnfrei.

Bei den betreffenden Elementen ist der Eintrag im Kontext "aus der Symbolleiste entfernen" ausgegraut, egal ob ich als User, mit Adminrechten oder als Admin starte.

So langsam schiebe ich einen dicken Hals und erwäge ein Rollback.

Leider gibt es keine Mittel, gegen solche Nerds die gute Software verschlimmbessern, ich kenne zumindest kein wirksames und legales.

Gruß ch55


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 12 von neulandfirefox vom 16.11.2017, 12:51 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Leider gibt es keine Mittel, gegen solche Nerds die gute Software verschlimmbessern, ich kenne zumindest kein wirksames und legales.
Hehe @ch55, was für ein illegales Mittel sollte es sein?;-D
Man hat zwei Lösungen, abgesehen vom dabei (Firefox 57) zu bleiben:
ein "Rollback", was ich auch gemacht habe oder einen anderen Browser verwenden.
Das Entwicklerteam bekommt jetzt mächtig Gegenwind von der Anwenderseite, wie auch den Addons Programmierer.
Die wollen ja neue Wege gehen, daher kann man schon nachvollziehen, dass die mit den alten Sachen abschließen wollen.
Und ganz so plötzlich war es auch nicht, seit der Version 55 wird angezeigt, welche Addons nicht kompatibel sind.


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 13 von backtoedge vom 16.11.2017, 13:06 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Seit Windows 10 benutze ich nur mehr den EDGE

Google der Oberspion und Firefox die Kriechschnecke hab
ich schon vor langer Zeit gefeuert und seitdem funktioniert alles reibungslos, wie ein Schweizer Uhrwerk. xD

EDGE mit uBlock Origin etc. usw. reicht mir völlig.


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 14 von ff57 vom 16.11.2017, 13:13 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
und versperrt mir den Blick auf Symbole wie Startseite und Downloads
ja, dieser riesige alles überlagernde Seiteninfo-Button, schrecklich

Im Ernst, man kanns auch übertreiben, wo bitte stört dieses kleine Symbol und wie "versperrt" es den Blick auf andere Buttons?

Ich persönlich finde beides, Seiteninfo und den Zoom-Button gut und dezent plaziert und nützlich


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 15 von Flupo vom 16.11.2017, 13:28 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Jetzt weiß ich, was du meinst. Deine Probleme beziehen sich alle auf die
Adressleiste und die lässt sich - im Gegensatz zur Symbolleiste - leider
nicht konfigurieren.
Für die Zoomstufe gibt es auch ein Element, dass man in die
Symbolleiste ziehen kann. Wenn das aktiv ist, unterbleibt die Anzeige in
der Adressleiste. Das wird dir aber nichts nützen weil das Element breiter
ist, als die Anzeige in der Adressleiste.
Die Seiteninformationen hat jeder mir bekannte Browser in der
Adressleiste. Blöd ist beim FF 57 nur, dass es hier zwei Symbole sind
(wenn es sich um verschlüsselte Seiten handelt).

Die Umstellung hat leider auch den negativen Effekt, dass jede Menge
AddOns zur Personalisierung auf einen Ruck nicht mehr funktionieren
und die Entwickler erstmal gucken müssen, ob und wie sie das neu
hinbekommen.
Hoffen wir mal, dass sich das in einigen Wochen wieder besser darstellt.

Gruß Flupo


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 16 von ch55 vom 16.11.2017, 15:23 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hey !

@ff57
Zitat:
Im Ernst, man kanns auch übertreiben

...kannst du nicht objektiv beurteilen weil
Zitat:
Wegen meiner Sehbehinderung kann ich nur eine sehr niedrige Auflösung nutzen und habe dort entsprechend wenig Platz

...da zählt dann jeder cm

@Flupo
Zitat:
was für ein illegales Mittel sollte es sein?

..najaa, Gift, Handfeuerwaffen und ähnliches :-)

Das man neue Wege beschreiten will ist ja ok und das jetzt massenweise Addons nicht funktionieren wird sich in absehbarere Zeit wohl auch erledigt haben, aber die Vorgänger waren hier flexibler, hier konnte ich durch Verkleinerung der Adresszeile mir entsprechend Platz verschaffen.

Egal, back to the roots, ich mach das Rollback und werde erst mal die Entwicklung abwarten und nach gegebner Zeit mit einer portablen Installation testen.

Grüße ch55


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 17 von ch55 vom 16.11.2017, 17:32 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Nochmal ich...
@ff57
Zitat:
...kannst du nicht objektiv beurteilen weil

..war jetzt nicht so böse gemeint, wie es mir selbst bei nochmaligem Durchlesen vorkommt.
Sollte nur heissen, das wir halt beide das subjektiv aus unserer Sicht beurteilen.

Bye


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 18 von Speichermedium vom 16.11.2017, 20:53 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

@Flupo
was ist denn genau die Adressleiste ud was die Symbolleiste? Bei mir sieht das so aus Firefox57


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 19 von Lucchi__ vom 16.11.2017, 22:02 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Aber da hast du doch vor dem www zum supportnet.de son i im Kringel und am Ende des Fensters drei Pünktchen. Davon reden die Jungs.

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 20 von Lucchi__ vom 16.11.2017, 22:09 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hier gibt's nen Link zu nem Weg, den Seiteninformation-Button auszublenden:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=119382


Antwort noch nicht bewertet



Beitrag  1 bis 20 von 21
[1]  [2]  [>]  [>>]


Antwort schreiben
    Bitte einen 'Nickname' wählen.
Nickname:*
    (eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)
eMail:
Nachricht: Ich möchte bei Antworten benachrichtigt werden.
    Hilfe zur Beitragsformatierung gibts [hier]
                   
Antwort:*
  Die Nutzungsbedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet


SUCHE

Gruppen im Forum
Betriebsysteme
Software
Hardware
Netzwerk
Programmierung
Sonstiges

Impressum © 1997-2015 SupportNet
Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Sun Nov 12 22:19:35 2017