401 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo zusammen ,

laut Meldung des Senders / Post wurde diese mir schon am Tage zuvor zugestellt , habe aber nichts erhalten , wie kann dies sein ausgerechnet bei einem Einschreiben ?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Naja, es gibt ja unterschiedliche Varianten des EInschreibens. EInwurf, Übergabe oder Rückgabe.
0 Punkte
Beantwortet von
Quatsch Rückgabe. Ich meine natürlich Rückschein!
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]laut Meldung des Senders / Post wurde diese mir schon am Tage zuvor zugestellt ,[/quote]
Hallo. Ist das nun die Meldung des Senders oder der Post?
Egal welche Form des Einschreibens der Sender gewählt hat, gibts bei der Post immer eine Sendungsnummer, über die sich der tatsächliche Weg des Einschreibens nachvollziehen lässt. Über diese Nummer muss der Sender dir die Zustellung erstmal nachweisen. Steht da tatsächlich "Zugestellt" im System hast du schlechte Karten. Dann kannst du nur mal deine Familie fragen oder in der Tageszeitung nachsehen, ob was dazwischengerutscht ist - würd ich aber vorher machen um Peinlichkeiten zu vermeiden.

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von
PS: Falls du keinen Rechstreit mit dem Sender hast oder haben willst, kannst du beim Sender auch einfach eine Kopie des Einschreibens per Email anfordern. Das Schriftstück sollte dort noch irgendwo im System sein. Oder einfach mal telefonieren! Vieles lässt sich im persönlichen Gespräch viel freundlicher und humaner klären.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ich hab es bei Paketen auch schon erlebt, dass die Sendung als
"zugestellt" in der Sendungsverfolgung war, aber noch auf der
Abholstation lag.
Es könnte also lohnen, mal bei der Postfiliale nachzufragen, ob da noch
was liegt.

Gruß Flupo
...