757 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
ich habe ein [b]neues [/b]Notebook mit [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Windows[/url] 10.
Jedes mal, wenn ich meinen Computer einschalte, wird ein Kennwort
verlangt.
Ist es möglich, diese Funktion auszuschalten?
Wenn ja, was muß ich machen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Bert

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bert1,

halte die Windowstaste gedrückt und drücke währenddessen einmal auf R. Im folgenden Feld gibst du ein netplwiz
Im nun sich öffnenden Dialog wählst du den Benutzer aus, der automatisch angemeldet werden soll (wahrscheinlich ist da nur einer zur Wahl) und löschst das Häkchen oben bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"
Wenn du das jetzt mit om Übernimmst fragt dich Windows noch einmal nach dem Kennwort. Danach wirst du beim Systemstart automatisch ohne Kennworteingabe angemeldet.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

vielleicht sollten wir erst mal klären, um welches passwort es geht.
[quote]wenn ich meinen Computer einschalte[/quote]lässt folgende möglichkeiten zu:
1) bios/efi passwort
2) hdd passwort
3) windows passwort
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
es hat funktioniert. Vielen Dank!
...