474 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ereignis ID: 7001 und 7023
 (6013 Hits)

Hallo Leute

seit einiger Zeit habe ich in meiner Ereignisanzeige verstärkt Fehler ID`s 7001 und
7023

bei 7001 steht:
Der Dienst "Peernetzwerk-Gruppenzuordnung" ist vom Dienst "Peer Name
Resolution-Protokoll" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
%%-2140993535

und bei 7023:
Der Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" wurde mit folgendem Fehler beendet:
%%-2140993535

irgendwie hängen ja die 2 Fehler zusammen, denn in der Beschreibung heisst es bei
7001:
The specified session name is invalid.

und bei 7023:
The specified session name is already in use.



Hat da jemand ne Ahnung  vieleicht das Netzteil ?



Wäre für jegliche Hilfestellung dankbar

Divel.....................

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Divel,

mit dem Netzteil hat die Meldung nichts zu tun, sondern mit Peer-to-Peer-Netzwerkfunktionen. Wenn du keine derartigen Netzwerkverbindungen benutzt, kannst du die Meldung ignorieren.

Du kannst auch, vorausgesetzt du nutzt keine Peer-to-Peer Verbindungn,  in der Computerverwaltung -> Dienste die Dienste für die Peer-Netzwerke ausschalten, dann kommt die Meldung nicht wieder.

Gurß
computerschrat
...