1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Einsteiger_in (81 Punkte)
Seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Problem mit dem
Proxiserver.  Da ich keinen  verwende.  Wenn ich mir Yuotube Videos  
ansehen will, dann kommt die Meldung: Fehler, bitte Proxyserver
überprüfen.  Und  ich muß da das Häckchen rausmachen, damit die
Videos  sehen kann.  Was ist der Grund, daß das immer wieder  
passiert? Also das Häckchen da ist.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Siinic,

hast du vielleicht so etwas wie DNS-Changer auf dem Rechner? Das würde dann immer wieder einen Proxy einstellen um damit deine Anfragen umzuleiten.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Frage:  was ist DNS-Changer?. Das kenne ich  nicht.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo SooniC,

DNS-Changer ist eine Schadsoftware, die darauf angelegt ist, Netzwerkverkehr so umzuleiten, dass er über Server lief, von denen aus weitere Aktionen ausgehen konnten.

Speziell DNS-Changer hatte seine Hochzeit wohl vor rund 5 Jahren, da kann aber natürlich auch wieder neues in vergleichbarer Form unterwegs sein. Lass mal einen Virencheck und eine Prüfung durch Malwarebytes über den PC laufen, vielleicht findet sich da etwas.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hi,  computerschrat ,


Malwarebytes  hat  nicht geholfen, sondern  adwcleaner. Der hat  vieles  
heraus gelöscht
 danke
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo SooniC,

ist damit jetzt der Eintrag für den Proxyserver verschwunden?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
jo

gruss
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Leider  ist die Pest  noch nicht vorbei. Immer noch wird der Proxy
eingestellt, con wem oder was auch immer.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja ich weiß, ist langweilig immer wieder der selbe Tipp :-)

@Soonic, Kopier einfach das letzte Partition-Image rüber, dauert nur
17 minuten oder a bissl länger !!

Du leidest schon 360 Stunden oder länger, da sind 20minuten Restore-Time nur ein Klacks :-)

Und bitte an alle, jetzt bloß nicht auf mich eintreten mit Knüppel und
Peitsche :) ich verspreche das ich diesen Partition-Tipp ..mal lange
nicht mehr erwähne, versprochen :-)
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]Ja ich weiß, ist langweilig[/quote]nein, eher nervig
glaubst du nicht, das wenn er ein Image hätte das er es nicht schon längst zurückgespielt hätte??
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo SooniC,

lass zum Test nochmal den AdwCleaner über das System laufen. Manche Schädlinge verstecken sich so gut getarnt, dass sie nicht erkannt werden. Erst wenn das entsprechende Programm, in dem der Schädling eingebaut ist startet, wird er aktiv und dann auch wieder auffindbar.
Das bedeutet aber, so lange du die Quelle nicht findest, hast du das Problem immer wieder.
Oder du besuchst irgendwelche Internetseiten, die ihrerseits den Rechner infizieren.

Gruß
computerschrat
...