2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo miteinander,

irgendwie fängt mein PC an zu spinnen. Ich wollte vorhin etwas drucken und finde aber keinen der installierten Drucker, ob wohl ich seit Jahr und Tag mit allen installierten Druckern problemlos arbeite. Ich fahre den Rechner runter und wieder hoch, und schon sind sie wieder da und sind verschwunden ohne Fehlermeldung, wenn ich einige Zeit später etwas drucken will. Das Fehlern des Druckers bezieht sich auf alle Anwendungen – PDF, WORD, [xurl=https://supportnet.de/alles-uber-e-mail-ausfuhrlich-erklart-mit-schritt-fur-schritt-anleitungen-fur-die-meisten-anbieter1085/]Mails[/url] etc. Im [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]System[/url] ist allerdings der angeschlossene HP-Drucker angezeigt mit Ausrufungszeichen (!) und der Meldung: "Windows kann allerdings das Problem nicht identifizieren".

Was ist da los, bzw. wie kann ich das Problem lösen? Hat das ggfs. mit dem jüngsten Windowsupdate zu tun?

Liebe Grüße und vielen Dank - Besign2

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Besign2,

Kannst du prüfen, ob die Verbindung zum Drucker tatsächlich hergestellt ist? Ist er per USB, Netzwerkkabel oder W-LAN angeschlossen?
Bei Kabel solltest du die Kabelverbindungen prüfen, im Falle von W-LAN prüfen, ob bei Drucker un PC das W-LAN aktiv ist, die Verbindung nicht gestört ist durch großen Abstand, Wände, Mikrowellen, aktive Bluetooth Lautsprecher, Funkthermometer oder ähnliche Störer.

Ist das der gleiche PC, auf dem das Anlegen der Verknüpfung zur Fritz!Box nicht funktioniert und sind beide Probleme zur gleichen Zeit erstmals aufgetreten? Dann solltest du ersrmal den Virenscanner einen Scan machen lassen und danach über
Eingabeaufforderung -> sfc /scannow
die Systemdateien prüfen lassen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Ja, es ist der gleiche Rechner under kommt mir anders vor...irgendwie!
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
..und ich lasse das mal scannen...
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
...das Scannen mit "sfc /scannow" wollte ich eben ausführen, was mir aber vom System verweigert wurde mit dem Hinweis, dass ich kein Admin wäre, was ich aber lt. Benutzerkonto bin...das verwirrt mich jetzt etwas...
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo besign2,

das ist normal. Du musst die Einfabeaufforderung als Administrator öffnen, nur dann hat sie auch Adminrechte für die darin ausgeführten Aktivitäten.
Am einfachsten geht das, wenn du die Eingabeaufforderung im Startmenü findest, dann mit rechts anklickst un auswählst "Als Admin..."

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo Comuterschrat,

das Scannen von Avira Antivir hat keine Viren gefunden und auch das Scannen über "Scannow" hat keine Integritätsverletzung ergeben.

Was kann das sein?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo besign2,

schau mal, was in deiner hosts Datei steht. Die findest du unter
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Die Datei hat keine Extension, ist aber eine reine Textdatei. Normalerweise befinden sich darin nur Zeilen, die mit einem # am Zeilenanfang auskommentiert sind. Hier können auch Umleitungen von Web-Adressen auf andere Ziele stehen.
Wenn hier irgendeine Zeile nicht mit # anfängt, schau dir die an und poste sie ggf. mal hier

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Sorry, die Antwort #7 sollte eigentlich in dem Thread mit dem Link Problem stehen [url]https://supportnet.de/t/2506339[/url]. aber vielleicht steht es auch mit diesem Problem im Zusammenhang.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo Computerschrat,

jede Zeile hat eine #....was nun?
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo miteinander,

das Problem hat sich leider noch nicht gelöst. Wisst ihr eine Antwort...?

LG Besign2
...