604 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo

Ich möchte ein Eintrag aus der Ereignisanzeige löschen der sich mit der
Anti Viren Software F Secure Safe eingenistet hat.
Wie mache ich das am besten?
Der Eintrag befindet sich in Ereignisanzeige->Anwendungs- und
Dienstprotokolle mit dem Namen FSecureUltraligtSDK.

Grüße Max

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
So Schönheitsfehler kosten oft Stunden und Tage bis eine Lösung gefunden ist. Ich kann da leider nicht helfen weil ich nie in so eine missliche Lade komme (sorry).

Ich habe immer verschiedene CloneZilla Partition-Images zur Hand.
So kann ich es mir aussuchen welches Image ich zurück kopiere.
Entweder eins ohne Office und Tools, oder eines ohne Antivirus etc.

Partition-Image zurückkopieren dauert bei mir nur so um die 15 minuten und das tolle daran ist, ich muß mich nicht ärgern und muß nachher auch keine Windows-Fehler mehr suchen oder PC Viren umständlich suchen....

Ich sach immer, Partition-Image rüber und danach ist alles wieder Pimpi-Fein :-)
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Max70,

Wenn es dir nicht um einen einzelnen Eintrag in der von dir genannten Protokollliste geht, sondern um die ganze Liste unter FSecureUltraligtSDK, dann klick mit der rechten Maustaste auf diesen Listennamen und wähle Protokoll löschen...

Allerdings hast du vom Löschen keinen Vorteil. Der Eintrag im Ereignisprotokoll beeinflusst das Verhalten des PC absolut nicht.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@computerschrat ..das ist bestimmt ein angelegter Zweig,
Office legt auch einen an, da drin sind dann die Ereignis-Einträge zu finden.
0 Punkte
Beantwortet von
als tipp kann man nur geben:

wenn du keine probleme mit deinem rechner hast, dann lass die finger
von der ereignisanzeige.

(denn was ms dort alles als "fehler" markiert ...)
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]Ich möchte ein Eintrag aus der Ereignisanzeige löschen[/quote]
Was soll denn der Sinn dieser Aktion sein? Was erhoffst du dir davon?
0 Punkte
Beantwortet von
@4 : keine probleme mit deinem rechner

Was soll das denn ?
Hier geht's um Win 10 , und soweit ich weiß bekommt man Bescheid
wenn sich alleine schon die Sicherheitsprotokolle bis zum Anschlag
häufen , heißt löschen muss er es eh also dürfte er doch Mal so langsam
Bescheid wissen - oder liegt ich falsch und dies ist mit gewissen Updates
wieder abgeschafft worden ?
...