1.1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Ich habe eine Spiel von meinem Laptop gelöscht, danach jedoch bemerkt, dass mehrere Dateien noch vorhanden sind. Bei dem Versuch diese manuell zu löschen wurde ich vom System darauf hingewiesen, dass diese von dem gelöschten Programm genutzt werden. Meine darauf folgende Suche nach diesem Programm ergab nichts. Es wurde bis auf die Restdateien vollständig gelöscht.
Die Dateien selber sind nicht schreibgeschützt. Versuche die Dateien durch Namensänderung löschbar zu bekommen waren ohne Erfolg. Auch das Replatzieren der Dateien hat nichts gebracht. Bei den meisten der Dateien handelt es sich um dll-Dateien. Neustarten des Laptops hat auch zu keiner Veränderung geführt. Defragmentierung und Festplattenreinigung waren letztlich auch erfolglos.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Bei meinem Betriebssystem handelt es sich um win 8.1

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
vielleicht hilft dir dieses tool weiter:
[url]http://lockhunter.com/[/url]
0 Punkte
Beantwortet von
locjhunter ist mir unbekannt, aber file assassin und unlocker haben beide nicht funktioniert. Bei gaben an das die Dateien nicht löschbar sind.
0 Punkte
Beantwortet von
dann probier es doch mal aus.

wenn alles nicht hilft, dann starte den laptop mit einem live-system (z.b.
linux oder winpe auf dvd oder stick) und löschen von dort aus.
0 Punkte
Beantwortet von
@Prust
hat ebenfalls nicht funktioniert. Admin cmd hat auch nnicht funktioniert. ´Access denied´.
live-system ?
linux oder winpe habe ich nicht, auch keine recovery cd oder stick. Im gesicherten modus lassen sich die Dateien auch nicht löschen. Es sind definitiv keine System Dateien. Denn ganzen Laptop neu macchen wegen ein paar Dateien geht echt nicht. Ich musste das Spiel nach dem letzten update löschen da es danach nicht mehr lief. Ohne die Dateien zu löschen kann ich es aber leider nicht neu installeren.
0 Punkte
Beantwortet von
live-system ist ein system, welches von cd, dvd oder usb startet und
damit unabhängig vom auf der platte installierten system ist.

live-systeme gibt es viele, zu den bekanntesten dürfte knoppix gehören.

1. live-system iso-image herunterladen
2. iso-image auf cd brennen
3. rechner mit dieser cd starten
4. dateien löschen
5. reboot

cd bei bedrf mit dvd oder stick ersetzen
0 Punkte
Beantwortet von
installier das Spiel nochmal, anschließend de-installieren und PC neu starten dann die Rest-dateien mit dem Windows-Explorer löschen, falls vorhanden...
0 Punkte
Beantwortet von
Bevor du das Spiel neu installierst, im Administrator-Modus
die Eingabeaufforderung starten und folgendes eintippen

chkdsk /f

Mit J .....für ja (nächster Systemstart bestätigen) und Windows neu starten.

Abwarten bis alles abgeschlossen ist, dann das Spiel neu installieren und de-installieren.

Mit dem Windows Explorer restliche Files dann löschen falls vorhanden.
0 Punkte
Beantwortet von
Da eraser jetzt auch nicht funktioniert hat bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es so zu probieren. Ich kann nur nicht nachvollziehen wie es dazu kommen konnte. Man sollte doch meinen das die Programme ohne Rückstände gelöscht werden.
Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe, mal schauen ob es so funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

was meinst du denn mit "gelöscht". Hast du die Dateien zum Spiel tatsächlich einfach gelöscht, oder hast du das Spiel deinstalliert?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@computerschrat
Korrekt unter Programs and Features deinstalliert, wie es sich gehört. Bei meiner Kontrolle habe ich dann bemerkt das der Ordner aber immernoch vorhanden ist. Es befinden sich eine exe- und mehrere dll- dateien im Ordner. Funktionieren tun sie alle nicht. Verschieben geht. Löschen leider nicht.
...