810 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Wie kann ich eine Datei oder einen Ordner dem Zugriff durch Programme verweigern?
Ich möchte das die Dateien oder der Ordner weder durch andere Nutzer noch Programme genutzt werden können. Ich habe leider ein Programm welches ständig versucht diese Dateien zu nutzen,was zu Problemen bei diesem führt. Bei dem Programm kann ich die Einstellungen leider nicht ändern, die Dateien löschen oder extern speichern geht auch nicht, da ich diese simultan für ein anderes Programm brauche.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

lege dir auf deinen PC ein eigenes Nutzerkonto an. Dort kannst du dir
Programme installieren und die Dateien die dort abgelegt werden, können
nur von dir benutzt werden.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
[quote] können nur von dir benutzt werden.
[/quote]
und von jedem Admin-Konto
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

sorry, vergessen: als Admin einrichten (-: alle andere Benutzer nur als
Gast.

MfG
...