1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Ich möchte meine Logitech Tastatur/Maus gerne bei win 10 rechts unten (Systray?) haben, weil ich denke, dass diese Programme mit dem Hochfahren automatisch gestartet werden. Ich finde aber die Einstellung nicht. Wie bringe ich das Programm in "Autostart"? Oder sind Systray und Autostart zwei verschiedene Baustellen?

Danke, Christian

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Christian,

geh auf Start -> Einstellungen -> Personalisierung -> Taskleiste
Scroll rechts etwas herunter und wähle dann "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen"
Da findet sich auch Logitech.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Systray und Autostart sind 2 getrennte Baustellen.

Wobei die meisten kleinen Tools die man in den Autostart rein macht sich mit nur dem kleinen Icon im Systray begnügen.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Mit der originalen Setpoint-Software sollte das eigentlich automatisch funktionieren. Wüsste zumindest nicht, dass ich da je was konfiguriert hätte. Nach der Installation wird die Software automatisch geladen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
neuere Logitech Geräte laufen über Logitech Options (nicht mehr über Setpoint) welches nicht dauerhaft im Systray liegt und das auch nicht muss.
...