2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Nachdem bei mir die Windows 10 Version 1709 installiert wurde, kann ich nicht mehr problemlos auf die Windows-Einstellungen zugreifen. Nach dem Starten geht es gar nicht. Muss mich erst über Strg - Alt - Entf abmelden und mit Enter gleich wieder neu anmelden. Bei der Windows 10 Version 1703 gab es keinerlei Probleme damit.

Weiß jemand woran es liegt?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo hil,

dass sich die Einstellungen nicht öffen ließen, war ein Anfangsproblem von Win10. Möglicherweise kannst du das Problem mit einem echten Neustart von Windows lösen.
Öffne die EIngabeaufforderung (Klick auf Start dann Eingeben cmd und Eingabetaste.) und gib das folgende Kommando mit anschließender Eingabetaste ein:
[code]shutdown -g -t 0[/code]
Windows führt dann einen Neustart aus, was einige Probleme lösen kann. Anders als bei Neustart über das Startmenü wird das System und alle Treiber frisch geladen. Installierte Software wird davon nicht beeinflusst.

Gruß
computerschrat
...