880 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,

ich würde mir demnächst einen neuen PC zulegen und bin am überlegen ob ich win 10 drauf mache oder nicht.
Frage dazu, braucht win 10 eine extra Antivir-software oder nicht?
Was ist mit Malware?! muss man auch hier was haben?
ich habe auf meinem [xurl=https://supportnet.de/windows7|Windows 7 FAQ]win 7[/url] noch den "Regenschirm", C-Cleaner und S+D drauf...was ist mit win 10?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Helmut

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von vadderloewe Mitglied (839 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]IT-Sicherheitsexperten halten den gänzlichen Verzicht auf eine separate Sicherheitssoftware jedoch für gefährlich. Gerade Online-Aktivitäten wie Online-Banking sollten besonders geschützt werden. Diese Schutzleistung können Kaufprogramme bieten, der Windows Defender allein jedoch nicht. (...)

In Anbetracht dieser riskanten Umstände rät Netzsieger dazu, sich nicht ausschließlich auf den Windows Defender zu verlassen. Vielmehr empfiehlt die Redaktion eine spezielle Antivirensoftware. Diese schützt den PC vor allen gefährlichen Cyber-Attacken.[/quote]

Inhalt des obigen Links kurz und knapp
0 Punkte
Beantwortet von
Klein und Fein! [b]McAfee Stinger[/b] könnte mitlaufen, der stört nicht erhöht aber die Sicherheit und kostet nichts.

[url]https://www.mcafee.com/de/downloads/free-tools/stinger.aspx[/url]
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]McAfee Stinger könnte mitlaufen[/quote]nein, kann er nicht, denn zum "Mitlaufen" ist er schlicht nicht da
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]Ein Virenscanner soll in erster Linie Malware aufspüren und entfernen. Doch genau bei der Entfernung patzen viele bekannte Virenscanner. Nur ein Hersteller findet und
entfernt alle Schädlinge
komplett.[/quote][url=http://www.*Z*/news/Viren-entfernen-Bekannte-Virenscanner-versagen-komplett_126428726.html]link[/url]

Der einzige erfolgreiche Virenscanner war Kaspersky.

und was macht man mit dem Sieger?[quote]Russische Kaspersky-Software in US-Behörden verboten[/quote][url=http://www.t-online.de/digital/sicherheit/id_82168100/behoerden-in-
den-usa-
bekommen-kaspersky-verbot.html]link[/url]

Oder schau dir einfach mal die ganzen Test der Fachzeitschriften an. Einmal gewinnt Kaspersky, dann Bitdefender, dann Symantec, früher oft GDATA, ...
Wer ist denn jetzt DER Virenscanner? Der Sieger von CH*P? Der von PC WE*T? der von PC MAGAZ*N? ...??? Jeder hat "seinen" Champ.

Und was ist davon zu halten?[quote]Sicherheitsrisiko Antivirus-Software: Selbst populäre Apps hebeln HTTPS aus[/quote][url=http://t3n.de/news/antivirus-https-verbindungen-
unsicher-
794090/]link[/url]

netter Text[quote]ANTIVIRENSOFTWARE:Die Schlangenöl-Branche[/quote][url=https://www.golem.de/news/antivirensoftware-die-schlangenoel-branche-1612-125148.html]link[/url]
0 Punkte
Beantwortet von
@stinger - doch sobland dieser gestartet wird, klinkt er sich ein und wird zum echtzeit aufpasser. Was der Defender nicht verhindert
da springt dann Stinger ein (siehe TaskLeiste, da ist er drinn)
0 Punkte
Beantwortet von
das was dann dauerhaft läuft ist nicht der Stinger sondern Mcafee Real Protect.
aber egal, der Stinger bringt inzwischen RealProtect mit und installiert diesen auch ungefragt, von daher ist es ja nicht ganz falsch
0 Punkte
Beantwortet von
@stinger, hab mich auch gewundert dass der Real Protect mit dabei ist und dieser ist resourcenschonend noch dazu.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi ,

@1: Laut Artikel :

Der Windows Defender aus Sicht des Nutzers

Vielen Nutzern ist eine herkömmliche Antiviren-Software zu kompliziert

Uñd vieles mehr , den per Konsum sind es ja  gleich mehrere Geräte und
wenn man sieht das man schon bei der Eingabe Probleme hat , sei es mit
dem Tablet bzw der korrekten Verbindung eines SmartTVs  und dann der
Problematischen Darstellung wo man im Endeffekt vergessen hat zu
zoomen weil man irgend was weiter unten  nicht   checken kann und die
Tastatur stört ...

Da wird dann alles aufgefahren um Techno-Mobbing richtig hochzujubeln
und das nur weil ein Download von Avira danach die Regeln der
erweiterten Sicherheit der Firewall gelöscht hat so das man nicht mehr
rauskommt . Wie gesagt vorher funktionierte alles !

Alles komplizierter und nicht erst wie bei XP mit dem Taskmanager
blockieren etc , und somit darf ich für mich sprechen das dies echt Nervt


P.S.: weiß nicht wie gut Mcafee ist aber selbst aufm Aldi Tablet wurde es
als Schadling gemeldet
0 Punkte
Beantwortet von
und wieder mal viel geschrieben aber keiner hats verstanden. Du solltest einen Übersetzer für dein wirres Zeug erfinden.
...