2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Guten Abend,
ich habe irgendwo eine Haken gesetzt und weiß nun nicht mehr wo. Will ich ein Programm installieren, wird mir immer wieder geschrieben: "Nicht autorisierte Änderung blockiert". Wie bekomme den normalen Zustand wieder?
Danke für die Hilfe
Schönen Abend
Hans-Peter2

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Hans-Peter2,

der Windows Defender kann diese Meldung ausgeben. Deaktiviere den für einen Test und versuch dann eine der bisher nicht möglichen Installationen.

Vielleicht hast du auch in den Gruppenrichtlinien etwas geändert und die Installation von Programmen blockiert.   Wenn du aber hier etwas geändert haben solltest, würdest du dich spätestens bei dem Stichwort wieder daran erinnern.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen computerschrat,
danke für den Hinweis. Ich hatte "Überwachten Ordnerzugriff" eingeschaltet.
Schönen Tag und
beste Grüße
Hans-Peter2
...