253 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Mitglied (335 Punkte)
Hallo liebe Excelianer,

ich würde mich mal wieder über Eure Hilfe freuen.

Ich habe Werte in den Zeilen 2 bis 5000 in den Spalten A bis T stehen. Wenn ich nun bspw. einen Wert in Zelle D2521 ändere ändere und anschließend Enter oder Tabulator drücke, so möchte ich gerne ein Makro starten, dass mir die Zelle D2521 angibt - da dies die Zelle ist, in der der Wert zuletzt geändert worden ist.

Gibt es hier eine Möglichkeit?

Vielen lieben Dank im Vorraus.

Gruss

Peter

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Peter,

füge das folgende Makro in das [url=http://www.excelbeispiele.de/Tabelle.htm]VBA-Projekt der entsprechenden Tabelle[/url] ein:
[code]Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If Not Intersect(Target, Range("A2:T5000")) Is Nothing Then
        MsgBox Target.Address
End If

End Sub[/code]

Gruß

M.O.
...