Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 208
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/Windows 8



Supportnet/Forum/Windows 8
von ptr vom 14.11.2017, 17:00 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


sporadisch kein akkubetrieb möglich

 (90 Hits)

problem:
sony vaio laptop
keine umschaltung auf akkubetrieb
... keine fehlermeldung
... keine meldung über schadhaften akku

problem tritt sporadisch auf
... zb. nach update windows geht's wieder
... oder nach löschen von daten auf festplatte

nach einer, max. zwei wochen ist problem aber wieder da

problem nr.2

wifi wird nicht angezeigt, auch nicht in den netzwerkeinstellungen
einzige lösung bisher... systemwiederherstellung
tag darauf geht's wieder nicht... dann zb. systemwiederherstellung
rückgängig machen und es geht wieder
manchmal n tag, manchmal n monat

gerät ist 2 1/2 jahre alt
bioswissen ist nicht vorhanden

habe beim durchforsten der foren nichts ähnliches gefunden.

danke für eure tipps diesbezüglich
Peter


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Bauhaus16 vom 14.11.2017, 17:24 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Die Umschaltung Strom oder Akku erledigt die Lade-Elektronik im Laptop.
EIne Lade-Elektronik kann beschädigt werden wenn z.B.: das externe Netzteil selber zuviel Strom in den Laptop schickt, weil die Netzteil-Kondensatoren schon am Ende sind usw.
Zum zweiten, ein Akku hält nicht ewig. Auch ein alter Akku der noch funktioniert könnte beschädigt sein, dieser kann auch die Lade-Elektronik beschädigen !!
Ich hoffe nicht, dass die Lade-Buchse gebrochen ist. Einfach bei
Amazon nach Ersatz-Netzteil und Akku ..ausschau halten.


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 2 von LmaA vom 14.11.2017, 17:43 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo PTR! :)

Dein Problem kommt häufig bei Treiberinkompatibilität(en) deiner betr. WiFi-(WLAN)-Netzwerkkarte, bzw. des Akku-Controllers, vor!
Wahrscheinlich war beim Noti-Neukauf noch ein "Windows-7 / 8.1" vorinstalliert, dessen orig. Hardware-Treiber auch einwandfrei mit diesem System funktionierten. Mit dem jetzigen Windows-10 kann es insbesondere bei älteren Geräten zu merkwürdigen Hardware--Problemen (=>Erkennungsproblem) kommen, somit würde ich Dir raten das orig. Windows nebst mitgelieferten Treibern erneut zu installieren, bzw. deine hoffentlich vorhandenen Recovery-Funktion zu aktivieren!
Vorher natürlich alle wichtigen pers. Daten auf einem USB-Speicherstick / CD-Träger sichern, uns nach erfolgten Recovery-Vorgang zurück speichern! Wünsche viel Erfolg,....Tschau! :-)


PS: Ich habe auch meinem älteren MSI-Notebook zum Glück auch das vorinstallierte Windows- 7 behalten und seit über 7 Jahren keinen Stress mit der Hardware, bzw. der installierten Software erlebt. Nicht alles neue ist eben auch wirklich eine Verbesserung, insbesondere für ältere Geräte, ohne entsprechenden Treiber-Support, kann es schnell heikel und ärgerlich werden.....:-o :(


Antwort noch nicht bewertet




Antwort schreiben
    Bitte einen 'Nickname' wählen.
Nickname:*
    (eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)
eMail:
Nachricht: Ich möchte bei Antworten benachrichtigt werden.
    Hilfe zur Beitragsformatierung gibts [hier]
                   
Antwort:*
  Die Nutzungsbedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet


SUCHE

Gruppen im Forum
Betriebsysteme
Software
Hardware
Netzwerk
Programmierung
Sonstiges

Impressum © 1997-2015 SupportNet
Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Sun Nov 12 22:19:35 2017