998 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo zusammen,

nach meiner sauberen [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Windows[/url] 10 Installation habe ich mir damals mit dem Programm "AOMEI Backupper" ein Systemimage angelegt.
Nach diversen großen Updates von Windows 10 und einiger vergangener Zeit wollte ich mal wieder auf ein sauberes [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]System[/url] resetten und danach die Updates drüberspielen.
Das Programm "AOMEI Backupper" lässt mich aber das damals gespeicherte System nicht wie früher einfach neu auf die Platte C drüberspielen.
Schuld daran ist vermutlich Windows 10, da durch die Updates auf Systempartition C eine Wiederherstellungspartition mit 473 MB angelegt wurde. Des Weiteren befindet sich auf Partition C 865 MB nicht zugeordneter Speicher. Diese beiden Sachen waren vorher nicht auf der Systempartition.

Hat einer Ahnung, wie ich nun auf mein damals "eingefrorenes" sauberes Windows 10 komme, ohne eine komplette Neuinstallation mit allen Programmen zu machen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,
Tom

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Benutze den CloneZilla, der funktioniert immer, zumindest
bei mir.

Quelle
[url]http://clonezilla.org/[/b]
0 Punkte
Beantwortet von
Moin, das geht nur mit dem Bootmedium der Software, deine andere Anfrage zum Thema?
Zur Not kann man ja das Image auf der gleichen Festplatte speichern, nur die Backupsoftware sollte es auf einer anderen Partition finden können.

Gruß

[url=https://www.backup-utility.com/de/free-backup-software.html]AOMEI Backupper Standard[/url]
...