994 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
ich möchte gerne wieder mit meinem Lieblingsprogramm Photo Deluxe unter Window 7 arbeiten.

Leider bekomme ich beim Öffnen immer die Info, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorliegt und somit das Öffnen nicht möglich ist.

Die Auslagerungsdatei habe ich auch schon geändert/erweitert....leider ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen.

Vielen Dank
eku

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Versuch, das Programm als Administartor im Kompatibilitätsmodus zu installieren:

1. Die Installationsdatei (Setupdatei) mit der rechten Maustaste anklicken
2. Eigenschaften mit links anklicken
3. Reiter Kompatibilität anklicken
4. Bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" einen Haken setzen
5. Das Fenster darunter aufscrollen und den gewünschten Modus (z.B. Windows XP SP3) anklicken
6. Bei Berechtigungsstufe einen Haken setzen
7. Übernehmen + OK
8. Jetzt das Programm mit Doppelklick starten

Good luck!
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Info. Ein weiteres Problem stellt sich. Die Photo Deluxe-Programme sind 32 bit-Programme. Auf meinem Rechner ist jedoch Window 7 - 64 bit installiert.

Gib es ich evtl. ein Lösungsvorschlag

Vielen Dank
eku
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo eku,

auf einem 64 Bit Windows kannst du problemlos auch 32 Bit Programme laufen lassen. In vielen Fällen (z,B,b Offive) wird sogar herstellerseitig eher zur 32 Bit Version geraten. Wenn das Programm zu deiner Zufriedenheit läuft, gibt es keinen Grund, auf auf eine 64 Bit Version umzusteigen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Funktioniert oft, aber nicht immer. Falls Du Windows 7 Professional oder Ultimate installiert hast, kannst Du den sog. "XP-Modus für Windows 7" einrichten, eine virtuelle Arbeitsumgebung,unter der dann auch störrische XP-Programme unter Windows 7 laufen.

Näheres dazu findest Du [url=http://www.computerbild.de/download/XP-Modus-fuer-Windows-7-8345603.html]HIER.[/url]

Zum Einrichten musst Du "Virtual PC" installieren; das findest Du kostenlos bei [url=https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3702]MICROSOFT:[/url]

Good luck!
0 Punkte
Beantwortet von
Zumindest Photo Deluxe 4 scheint man aber unter Windows 7 64bit zum Laufen bringen zu können, wenn man es im Kompatibilitätsmodus installiert: [url=https://www.computing.net/answers/windows-7/how-do-i-install-adobe-photodeluxe-40/5571.html]KLICK![/url]
0 Punkte
Beantwortet von
Und [url=http://supportdownloads.adobe.com/thankyou.jsp?ftpID=991&fileID=991]HIER[/url] findest Du das letzte Update für die 4er-Version.
0 Punkte
Beantwortet von
Nach dieser [url=https://www.youtube.com/watch?v=nsepYhkdsX4]ANLEITUNG[/url] in YouTube lässt sich Photo Deluxe 4 sogar unter Windows 10 installieren:

1) Starte Windows im Abgesicherten Modus (!) (F8 beim Start)
2) Starte die SETUP.EXE im Programmordner von Photo Deluxe 4
3) Starte das Update auf 4.0.1 (Download sh. Antwort 6)
4) Starte Windows neu ganz normal
5) ENJOY!

Wenn die bisherigen Versuche noch nicht erfolgreich waren, probier das mal genauso unter Windows 7.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hätte gerne ein Fleißkärtchen! ;-)
...