953 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Wie kann ich Programmsymbole in der Taskleiste unten von links nach rechts verschieben?? Weiß jemand etwas dazu?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Du kannst in der Taskleiste eine neues Symbolleiste anlgen und die Symbole dorthinein legen.

Zuerst legst du dir dafür einen neuen Ordner an.
Dann auf der Taskleiste Rechtsklicken und ganz oben "Symbolleisten" - "neue Symbolleiste" auswählen und den neuen Ordner als Ziel angeben.
In der Taskleiste findest du dann rechts einen "Anfasser", mit dem du die Breite einstellen kannst.
Jetzt ziehst di die Symbole deiner Wahl aus dem Startmenü auf diese Leiste.
Per Rechtsklick auf der Leiste und den entsprechenden Kontextmenüeintrag lassen sich der Titel (Ordnername) und die Texte an den Symbolen ausblenden, so dass nur noch die Symbole angezeigt werden.

Die Funktionalität dieser Lösung entspricht aber nicht ganz der originalen Taskleiste. Es fehlt nämlich das tolle Kontextmenü, in dem bei Word oder Excel zum Beispiel die zuletzt geöffneten Dateien angezeigt werden.

Gruß Flupo
...