Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 235
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/Windows 10



Supportnet/Forum/Windows 10
von Swingooo vom 05.12.2017, 11:26 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Netzwerk-Problem Windows 10 1709

 (176 Hits)

Ich habe das Problem, dass die verbunden LAN-Geräte nicht alle auf allen Geräten im Explorer unter Netzwerk angezeigt werden.

Die Geräte lassen sich aber per manuellem Befehl ansteuern. Verbingung ist also da, werden aber nicht alle oder garnicht im Explorer unter Netzwerk angezeigt.

Alle Netzwerkadapter sind auf dem aktuellsten Stand.

Wenn ich auf allen Geräten das Netzwerk zurücksetze, ist alles OK. Alle verbundenen PCs werden korrekt auf allen PCs angezeigt. Später folgen dann auch Netzwerkdrucker und die NAS-Festplatte an der Fritzbox 7490.

Es genügt aber schon ein Neustart pro Gerät und schon ist alles wider beim alten. Es fehlen Geräte in der Anzeige. Teilweise wird garkein Gerät angezeigt und manchmal werden zwar andere Geräte angezeigt, jedoch das eigne Geräte nicht.

Die Problemlösung kann nichts finden.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich Windows 10 dazu zwingen kann, alle Geräte im Explorer unter Netzwerk anzuzeigen?

Gruß

Ingo


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von computerschrat vom 05.12.2017, 13:36 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Ingo,

dieses Problem hatten wir hier vor wenigen Tagen und das scheint leider unter Win10 1709 verbreitet zu sein.
Ich konnte mir mit einem kompletten Neustart der Netzwerkteilnehmer helfen, also nicht Ruhezustand oder Energiesparen und auch nicht Herunterfahren mit dem hybriden Neustart.
Hier habe ich den Weg beschrieben, der mir geholfen hat:
http://www.supportnet.de/t/2507621

Gruß
computerschrat


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 2 von swingooo vom 05.12.2017, 13:49 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

@computerschrat

Vielen Dank, aber den Thread hatte ich schon gelesen und versucht. Hat aber leider nicht geholfen.

Ich bekommen nur alle verbundenen Geräte angezeigt, wenn ich das Netzwerk auf allen Geräten zurücksetze. Dabei werden all Netzwerkkarten entfernt und beim Neustart neu installiert. Aber beim nächsten Neustart des Gerätes ist wieder alles beim Alten.

Die Verbindungen sind ja da, werden nur nicht alle angezeigt, was natürlich zur Folge hat, dass man schwer etwas auf einem anderen Gerät abspeichern kann.

Gruß

Ingo


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 3 von halfstone vom 05.12.2017, 14:10 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi swingooo,

und wenn du sie als Netzlaufwerk verbindest, dann haben sie einen Buchstaben im Explorer und das Problem mit dem Abspeichern sollte sich in Luft auflösen.

Dann hat man zwar das Problem, dass eine Fehlermeldung erscheint falls das Netzlaufwerk beim Start nicht vorhanden ist aber es wird sehr sicher eingebunden.

Gruß Fabian


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 4 von computerschrat vom 05.12.2017, 18:49 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Ingo,

hast du auf den Rechnern auch freigegebene Ordner?
Wenn auf einem Rechner keine Freigaben sind, dann ist dieser Rechner- für mich unverständlich- nicht unter Netzwerk zu sehen. Er sieht sich dann auch selbst nicht unter Netzwerk. Erst wenn man über die direkte Adressierung einen solchen PC anspriht, erscheint er auch unter Netzwerk im Explorer. Das aber dann nur bis zum nächsten Neustart.

Gruß
computerschrat


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 5 von swingooo vom 05.12.2017, 19:17 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

@halfstone

Vielen Dank. So könnte man das Problem natürlich umschiffen. Ist zwar nicht elegant, aber eventuell wirkungsvoll. Müsste dann aber auf allen Geräten sein. Dürfte ganz schön viel Arbeit sein.

@computerschrat

Auch Dir vielen Dank. Allerdings kann das nicht ganz stimmen. Freigaben gibt es eigentlich nur auf dem Gerät, welches ich als Server benutze. Aber auch der "Server" ist teilweise auch nicht auf anderen Geräte zu sehen. Das müsste er aber nach Deinem Vorschlag. Wie gesagt, bei einigen Geräten ist manchmal die eigene nicht auch nicht zu sehen oder gar überhaupt keines. Das ändert sich auch nach einem Neustart. Im Moment wird auf meinem nur das eigene Gerät angezeigt, nicht aber der "Server" und auch kein anderes. Der Server zeigt im Moment alle Geräte einschließlich Netzwerkdrucker und NAS-Laufwerk.

Alle Geräte sind über einen Smart Switch an die Fritzbox 7490 angeschlossen.

Gruß

Ingo


Antwort noch nicht bewertet




Antwort schreiben
    Bitte einen 'Nickname' wählen.
Nickname:*
    (eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)
eMail:
Nachricht: Ich möchte bei Antworten benachrichtigt werden.
    Hilfe zur Beitragsformatierung gibts [hier]
                   
Antwort:*
  Die Nutzungsbedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet


SUCHE

Gruppen im Forum
Betriebsysteme
Software
Hardware
Netzwerk
Programmierung
Sonstiges

Impressum © 1997-2015 SupportNet
Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Fri Dec 8 16:26:13 2017