382 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,

seit vier Wochen versucht mein Rechner das
"Windowsupdate 1709"
zu installieren. Leider bisher erfolglos.

In einem anderen Thread hatte ich das Problem bereits geschildert. Ein Lösungsvorschlag war :
"Temp.Ordner löschen, Datenträgerbereinigung etc."

Das hat nicht geholfen.

Vielleicht hat noch jemand Lösungsvorschläge.

Gruß, und Danke im Voraus

sam333

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo sam333,

ich finde deinen Thread, in dem du das Problem beschreibst, nicht. Poste hier nach Möglichkeit mal einen Link auf diesen Thread.

Welche Fehlermeldung steht denn im Verlauf von Windows Update?

Wie viel freien Speicherplatz hast du auf dem Systemlaufwert?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

Die Fehlermeldung lautet 0x800706be

Speicherplatz sind 2 Partitionen. eine hat ca 200 GB,- die die andere ca 100 GB frei. Keine Ahnung wo jetzt das Systemlaufwerk ist.

Der Thread in dem ich den Fehler erwähnt hatte, war ursprünlich hinter einer anderen Frage versteckt.
Ich bin jetzt schon so lange im SN unterwegs, und weiß noch immer nicht, wie ich das verlinken kann :-(   )))  ( wie geht das ? )


war unter " SW-sonstiges>Treiber für acer-laptop vom 17.11. "

Gruß, und Danke
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo sam333,

das Einfügen eines Links geht recht einfach:

Wenn die Seite in irgendeinem Browser geöffnet ist, klickst du in die Adresszeile des Browsers und markierst die komplette Adresse, z.B. über STG + A. Anschließend gehst du in das Antwortfeld beim SN, fügst die markierte Adresse über STRG-V ein. Jetzt markierst du diese Adresse vollständig und klickst auf den Button URL, der sich über dem Textfeld befindet. Damit wird vor und hinter die Adresse ein Steuercode gesetzt. Im Antwortfeld siehst du nur diesen Steuercode, die Adresse sieht noch nicht aus, wie ein Link. Wenn du aber dann auf Vorschau klickst, siehst du, dass es ein Link ist und du kannst den auch testen


Bei dem genannten Fehler empfiehlt Microsoft den Reset der Windows Update Komponenten:
[url]https://support.microsoft.com/en-in/help/971058/how-do-i-reset-windows-update-components[/url]

Außerdem wird empfohlen, den Virenscanner für den Zeitraum des Updates auszuschalten.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Computerschrat.

Rückmeldung über Erfolg oder Misserfolg kommt.
Und Danke für die Erklärung zum verlinken.

Gruß

sam333
0 Punkte
Beantwortet von
Als ich anfangen wollte die Tips umzusetzen hat der Rechner gerade zum Xtenmal das update runtergeladen.
Hab es dann laufen gelassen und erstmal nur den Virenscanner deaktiviert.

Und heute morgen dann :

............Bingo !.................

Vielen Dank !

Gruß

sam333
...