450 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo, ich habe gesehen, dass jemand 2009 auch schon mein Problem hatte, aber die
Lösung bei mir nicht greift, da meine Datei gerade mal 35kB umfasst. Hatte bislang nie
Probleme mit Excel. Nur diesmal wollte ich statt der Spaltenbeschriftung A, B, ... die
passenden Überschriften der Tabelle auf jeder weiteren Seite stehen haben, sodass ich
mein Arbeitsblatt offiziell in eine Tabelle umgewandelt habe. Ab da begannen die
Probleme...
Es ist mir nicht mehr möglich, Zeilen einzufügen. Das Blatt enthält zwar auch einfache
Rechenformeln, aber bislang war dies ja nun auch nie ein Problem für Excel, wenn
Zeilen der Arbeitsmappe hinzugefügt worden sind. Es ist auch ganz sicher nichts
"gesperrt". Was muss ich also noch ändern, wenn ich gerne die Überschriftenzeile
behalten möchte, aber dennoch Zeilen beliebig hinzufügen möchte???

Herzlichen Dank!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
Hallo,

normalerweise sollte das Einfügen auch bei einer Tabelle funktionieren. Es gibt auch den Punkt "Tabelle erweitern" mit dem man Zeilen und Spalten einfügen kann. Ansonsten wandle die Tabelle wieder in einen normalen Bereich um und fixiere die Zeile mit den Überschriften.

Gruß

M.O.
...