632 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo an Alle,

Ich habe eine Exceltabelle (2016) mit Namen und Adressen, welche ständig unten am Ende durch einen Neueintrag erweitert wird.
Nach dem die Neue Adresse über eine Datenmaske (UserForm) eingegeben und am Ende der Tabelle eingefügt wurde, möchte ich die Tabelle nach dem Familiennamen neu sortieren(über VBA).
Da ich wegen der Ständig wechselnden Größe keinen festen Wert (Länge) eingeben kann, möchte ich über VBA den Bereich von der Zeile 21 bis zur ersten Leerzeile haben.

Ich habe dazu bis jetzt keine praktikable Lösung gefunden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
Hallo,

ein Beispiel, wie du die letzte beschriebene Zeile einer Spalte ermitteln kannst:
[code]Sub letzte_zeile()
Dim letztezeile As Long
'Hier wir die letzte Zeile der Spalte A ermittelt
letztezeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
MsgBox letztezeile
End Sub[/code]

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo,

Dieses Beispiel hat mir geholfen.
Ich habe es in mein Makro eingebaut und es funtioniert.
Dadurch wird jetzt der Sortierbereich automatisch angepasst.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo M.O.


ENDSCHULDIGUNG!

Ich habe aus Versehen Hajo geschrieben und meinte selbstverständlich..... M.O.
...