1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo zusammen,

nach heutigem Update befinde ich mich plötzlich in Frankreich.

Google Seite werden auf französisch aufgerufen.

Was kann ich tun?

Danke vorab!

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nur bei Google?

Dann kann es sein,  dass du heute eine französische IP hast.

Gruß steffen2
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen, nochmal ich!

Das Problem habe ich nach wie vor.
Ich bekomme ip´s aus den USA, Frankreich, Dänemark usw.

Ich brauche jedoch deutsche ip´s.

Habe Proxy und VPN unter WIN10 ausgeschaltet (Ich hoffe an allen notwendigen Stellen) und dennoch bekomme ich ip´s aus dem Ausland.

Ich gehe über WLAN ins Netz, alle anderen Endgeräte (Laptop (ältere WIN Version) und IPad bekommen deutsche IP´s aus dem gleichen WLAN-Router.

Was kann ich tun, oder kennt ihr irgendeine Adresse wo ich nachfragen kann.
Ggf. könnt ihr mir auch helfen, wo ich an meinem Rechner noch was ädern kann.

Danke vorab!
Der Weltmeister (P.S. - Provider Telekom)
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Weltmeister,

wie hängst du am Netz: DSL-Router oder PC direkt? Schau dir mal die im Router oder PC eingetragenen Zugangsdaten an. Stimmen die mit denen deines Providers überein?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort Computerschrat,

ich bin nicht so der Techniker.
Was ist sagen kann ist, dass ich per WLAN über einen Telekom Speedport W 722V ins Netz gehe. Ich bin nur drahtlos mit ihm verbunden.

Die Zugangsdaten auf dem Router habe ich die letzten 5 Jahre nicht angefasst.
Und wo finde ich die Zugangsdaten auf meinem PC?

Mein Sohn geht mit WIN7 über die gleiche Konfiguration und der hat keine Probleme!

Kannst Du mir weiterhelfen. Ich weiß nicht mehr wo ich noch fragen kann und googele die letzten 3 Wochen schon.
Kann ich irgendwo nachschauen wer mein Provider ist, es müsste doch die Telekom sein......
Blockt ggf. mein Kaspersky irgendwas?; kann aber irgendwie auch nicht sein, da auch mein Sohn das hat, oder kann das doch sein?

Danke vorab der überaus hilflose
Weltmeister
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Weltmeister,

wenn dein Sohn über den gleichen Zugangsweg das Problem mit der IP Adresse nicht hat, dann liegt es nicht am Speedport und auch nicht am Provider. Es bleibt dann doch noch der Zugang über einen Proxyserver oder VPN. Möglicherweise auch versteckt dadurch, dass im Browser ein Addon installiert ist, das genau diese Zugangswege nutzt, ohne dass du das direkt siehst.

Wie du Addons abschlatest oder zum Test deaktivierst hängt davon ab, mit welchem Browser du ins Internet gehst. Sag mal, welchen Browser du benutzt.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Weltmeister, hast zulällig den Opera Browser installiert?
Weil der hat VPN ..kann aber deaktiviert werden!
0 Punkte
Beantwortet von
*Ironie AN*

Aha, wenn man VPN über ausländische Server benutzt, stellt sich also die Sprache um. Man lernt nie aus.

*Ironie AUS*
0 Punkte
Beantwortet von
Google News issis so, wird umgestellt da wo man wohnt.
Kann schon sein wenn Google News eine Dänische IP bekommt, dann werden Dänische News angezeigt usw.

Der Opera Browser benutzt ausländische IP's wenn VPN aktiviert ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen lieben Dank an alle,

ich gehe mit dem IE11 ins Netz.

Wenn ich meine IP wie meineip aufrufen zeigt man mir derzeit Dänemark, gestern mal wieder zwischendurch die USA.

Auch wenn ich mit Modzilla reingehe zeigt mir die Internetseite meine ip das gleiche Herkunftsland!

Wäre schön, wenn wir hier noch eine Lösung finden,
bin kurz davor den Rechner platt zu machen, aber dann habe ich irre Arbeit und weiß trotzdem nicht ob es zum Ziel führt.

Danke für eure Mühe vorab!

Der Weltmeister
0 Punkte
Beantwortet von
Ich vergaß,

Opera ist nicht installiert!
...