549 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hallo, ein Verwandter ist Schalke-Fan. Er wünscht sich zu Weihnachten
die o. g. Originalaufname
Deswegen die Frage: Kann man die Originalaufnahme des Liedes "nie
wieder 2.Liga", gesungen von den Schalke-Fans, am 16.6.1991 im
Parkstadion Gelsenkirchen irgendwo dowloaden? Oder kopieren oder
kaufen? Existiert eine solche Ori.aufnahme überhaupt noch? (damals gab
es ja weder Smartphones noch Internet)

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
warum sollte jemand so etwas aufnehmen?
Wenn dann existiert das nur auf TV-Aufnahmen, aber Fangesänge werden in der Regel nun mal nicht aufgenommen.
Aber als Schalker denkt man vielleicht, dass sowas existieren würde, weil es so toll und wichtig war. Naja, vielleicht kann er es ja selber bald mal singen und dann aufnehmen.
0 Punkte
Beantwortet von
Diese Aufnahme gibt's beim Video-Anbieter Nr. 1 unter Eingabe des Datums in der verwandten Suchmaschine.
0 Punkte
Beantwortet von
wie wärs wenn du einfach den Link reinstellst anstatt verschlüsselt zu antworten
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
[url]https://www.youtube.com/watch?v=dXs_vg6eFXo[/url]

Ab etwa 2:05.....

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
Schalke-Fans haben ja den Ruf, nicht die allercleversten und hellsten zu sein. Aber das schlägt nun wirklich dem Fass den Boden aus!
Wie kann sich ein Mensch mit einem IQ über 70 freiwillig das Gegröle von einigen tausend mehr oder minder beso... Kerlen anhören???
Und dazu noch ein über 20 Jahre altes Gegröle? Und das bei einem Text, den mein Wellensittich ohne Mühe auswendig lernen könnte "nie wieder 2.Liga, nie wieder, nie wieder. Nie wieder 2.Liga, nie wieder, nie wieder". Wahrscheinlich wäre unser (sehr intelligenter und begabter) Wellensittich sogar beleidigt, wenn er so ein primitives Lied trällern sollte!
Wie gesagt, einfach unfaßbar das Ganze. Ihr Schalke-Fans seid nicht nur unterbelichtet, ihr steht ja total im Dunkeln!!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Batbuster, super, herzlichen Dank! Mein Verwandter wird begeistert sein über dieses Weihnachtsgeschenk.

@ berni: warum regst du dich so auf? Es kann doch nicht jeder Mathe-Prof oder Shogi-Meister sein. Und die Schalke-Fans, na ja,es gibt Schlimmeres.
zur Klarstellung: mein Verwandter ist Schalke-Fan, ich bin es nicht
0 Punkte
Beantwortet von
"Und das bei einem Text, den mein Wellensittich ohne Mühe auswendig
lernen könnte "nie wieder 2.Liga, nie wieder, nie wieder. Nie wieder
2.Liga, nie wieder, nie wieder". Wahrscheinlich wäre unser (sehr
intelligenter und begabter) Wellensittich sogar beleidigt, wenn er so ein
primitives Lied trällern sollte! ..."

Nicht schlecht. Aber unser Wellensittich ist noch schlauer! Seit einigen
Jahren haben wir das alte Tannenbaum-Lied abgewandelt. Wir singen
seitdem immer "oh Hansilein, oh Hansilein, wie grün sind deine Federn!".
Und Hansi piept vor Vergnügen und singt manchmal sogar "grünfedern"!
Der Kleine ist ein echtes Genie!
0 Punkte
Beantwortet von
@berni67b
wenn ich mir Deine Ergüsse zur "Zweitfrau" so durchlese, frage ich mich, wer unterbelichtet ist.
Dein Wellensittich wird Dir aber sicher auch sagen können, dass nicht "nie wieder" sondern "nie mehr" gesungen wird.
...