573 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo, ich möchte in einer Tabelle nach einem Begriff "Order ID:" suchen. Wenn dieser gefunden wurde, soll diese Zeile und die nächsten 5 Zeilen in ein 2 tes Tabellenblatt kopiert werden.
Im Endeffekt habe ich dann auf dem 2 Tabellenblatt ganz viele Zeilen, von denen immer 6 zusammen gehören. Der ganze "Mist" dazwischen ist eximiert.
Mit der Hand die Zwischenbereiche zu markieren und dann mit STRG - zu löschen geht zwar. Aber bei fast 10000 Zeilen dauert das ewig.

Hat dazu jemand eine Lösung für Excel 2010.

Danke im vorraus.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Mike1962

Wie gewüscht!

Gruß Nighty

[code]Global Index As Long[/code]
[code]Sub Kopieren()
Dim Daten As Object
    Set Daten = Worksheets(1).Range(Worksheets(1).Cells(Index + 1, 1), Worksheets(1).Cells(Rows.Count, 1)).Find("Order ID:")
    If Not Daten Is Nothing Then
        Index = Daten.Row + 5
        Worksheets(1).Rows(Daten.Row & ":" & Daten.Row + 5).Copy Worksheets(2).Range("A" & Worksheets(2).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1)
        Call Kopieren
    End If
  Index = 0
End Sub[/code]
...