764 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
schönen guten abend

Jetzt hab ich mich gefreut das ich einen neuen USB Stick im English Kurs
geschenkt bekommen habe.
Wollte zu Hause einen Bootstick draus machen, aber pustekuchen.
Sobald eine .EXE drauf kommt, ist beim nächsten mal anstöpseln der
Stick unbrauchbar.
Wenn ich ihn neu formatiere ist alles wieder so wie es sein soll.
Ich kann alles draufkopieren, NUR keine .EXE Datei darf dabei sein,
sonst ist der Stick wieder unbrauchbar und muß neu formatiert werden.

Jetzt die Frage!
Was ist das für ein Stick? Soll dieser USB Stick verhindern, das firmen
PCs mit schadsoftware befallen werden kann.

Gibt es überhaupt solche USB Sticks, wie ich bekommen habe?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wie kommst du darauf, dass es solche Sticks nicht geben könnte, wie du einen bekommen hast?
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

[quote]Wie kommst du darauf, dass es solche Sticks nicht geben könnte,
wie du einen bekommen hast? [/quote]
Gegenfrage: Wie kommst Du darauf des es solche USB-Sticks geben
könnte?

VG
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Germot,

das kann auch eine Schutzfunktion deines Virenscanners sein.

Schalte zum Test mal den Virenscanner aus und steck den USB-Stick mit aufgespielter Exe dann in den PC. Wird er dann erkannt`?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist ein Sch_eiss Stick den ich da bekommen hab.
Bin drauf gekommen, der Stick läuft nur da wo ich ihn zum ersten mal anstöpsle. Überall woanders anstecken dann ist alles spurlos dahin. Der Stick wird nicht mehr erkannt. Nirgendwo!
Mit dem Computer wo ich formatiere, da geht er anstandslos. Aber wenn der Stick beim Windows Start angestopselt ist, ist es wieder vorbei, alles weg.

Mit dem Computer wo ich ihn formatiert hab, da gehts. Brauch den Stick auch gar nicht abmelden, nur rausziehn.
Windows Neustart, alles normal. Stick rein und läuft.

Möchte wissen was das für ein Kackteil ist. 16GB ist er groß, Rote Farbe und ganz grßes Logo ARBEITSZIMMER

Denke das kann ne Sonderanfertigung sein für die Schule, da wo
ich meinen English Kurs mach. Ich kann zwar English, aber ich muß mal auffrischen.
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich find den Stick klasse: Macht genau das, was er machen soll - ganz anders als der Lümmel, der ihn bekommen hat.
0 Punkte
Beantwortet von
Ahh, In der Verpackung war eine kleine CD Scheibe und eine Beschreibung im schlechten Deutsch.

Mal die Beschreibung lesen schadet nicht, so mein
heimlicher Gedanke!

Das ist ein Secure Stick. Mit der Software auf der kleinen CD muß der USB Speicherstick erst aktiviert werden. Alles was da drauf kommt wird in Echtzeit verschlüsselt. Nu funzt er ja, [b]dachte schon mir
wurde ein Staatstrojaner im Kurs untergejubelt[/b] :-)

Och wie blöd ich bin, war ja ein kleines Weihnachtsgeschenk vom Kursleiter an alle Teilnehmer. [b]Mensch hab ich ne lange Leitung :-)[/b] Schäm, Schäm....
...