Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 344
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/E-Mail/Outlook



Supportnet/Forum/E-Mail/Outlook
von Mikoop vom 30.12.2017, 18:49 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


pdf Anhänge hängen Outlook auf

 (293 Hits)

Hallo,

Ich nutze Outlook 2013.
Seit ein paar Tagen führt der Versuch, Anhänge im pdf Format zu öffnen zum Aufhängen des Programms, andere Anwendungen sind nicht betroffen.

Egal ob ich den Anhang öffnen oder speichern will, Outlook hängt sich auf und lässt sich nicht mehr beenden. Auch nicht per Taskmanager.
Es hilft nur noch ein Warmstart des PC.

Die dbx ist nicht zu groß, pdfs lassen sich ansonsten problemlos öffnen. Geändert habe ich (meines Wissens) nichts am System.

Wo könnte der Fehler liegen? Googlen hat mir nichts gebracht.

Vielen Dank und guten Rutsch, Mikoop


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von computerschrat vom 30.12.2017, 18:58 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Mikoop,

vielleicht ist mit der Dateivorschau für PDF etwas passiert.
Geh mal im Outlook auf Datei -> Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für das Trust Center -> Anlagenbehandlung -> Anlagenvorschau deaktivieren

Das wäre zwar keine Lösung, aber vielleicht ein Hinweis auf die Quelle. Wenn es damit geht, kann man in der Vorschau weitersuchen.

Gruß
computerschrat


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von Mikoop vom 30.12.2017, 20:21 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo computerschrat

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das hat leider nichts gebracht, wieder ein Absturz beim Versuch, die pdf zu öffnen.

Gerade habe ich noch bemerkt, dass ich eine falsche Angabe gemacht habe, ich nutze Outlook 2010 und nicht 2013.

Grüsse, Mikoop


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 3 von computerschrat vom 30.12.2017, 22:39 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo mikoop,

hast du in Outlook eventuell ein Add-In installiert, das sich um PDF-Dateien kümmern soll? Falls ja, dann deinstallier das mal zum Test.

Grß
computerschrat


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 4 von Mikoop vom 31.12.2017, 17:48 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo nochmals,

Addins sind soweit keine installiert.
Testweise habe ich mir eine jpg als Anhang geschickt und versucht diese zu öffnen - siehe da, Outlook hängt sich auf und lässt sich nicht mehr beenden.

Also gibt es wohl ein Problem mit allen Arten Anhängen.

Da muss ich im neuen Jahr nochmal dran, gerne nehme ich weitere Ratschläge entgegen. Jetzt muss ich aber erst mal alles für die Sylvester-Gäste vorbereiten.

Euch allen einen guten Rutsch, Mikoop


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 5 von OfficeRepair vom 31.12.2017, 18:04 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

evtl. hilft es die Office Reparatur laufen zu lassen

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 6 von computerschrat vom 31.12.2017, 18:19 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Mikoop,

ersteinmal auch dir einen guten Rutsch und schönes Feieren mit deinne Gästen.

Und danach ...
Hast du zu der Zeit, ab der es nicht mehr funktionierte irgend eine Software installiert, oder sonstige Änderungen am System vorgenommen?
Vielleicht ist der BitDefender installiert, der soll solche Effekte auslösen können.

Gruß
computerschrat


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 7 von Mikoop vom 01.01.2018, 17:23 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo nochmal,

Ich habe nicht installiert und auch keine Änderungen vorgenommen. Da ich mir nicht sicher war ob es ein AVASt Update gab, habe ich den Scanner vor dem Start von Outlook deaktiviert, leider hat das auch nichts gebracht.

Auch nicht das Ausführen von scanpst.

Dann bin ich noch diesem Tipp gefolgt, auch ohne Ergenis.

Jetzt hängt Outlook wieder und ich weiß im Moment nicht weiter.
Outlook Reperatur kann ich versuchen, muss aber erst die DVD suchen.

Danke und Grüsse, Mikoop


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 8 von Mikoop vom 10.01.2018, 18:23 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo nochmal.

Eine Reperaturinstallation konnte ich bisher nicht durchführen, da ich die DVD nicht mehr finde. Jetzt muss ich mir diese erst besorgen.

Heute ist mir aber nochwas aufgefallen: Ich musste eine selbst erstellte pdf Datei per Mail versenden. Ich habe auf eine erhaltene Mail geantwortet und dann die pdf angehängt.
Um sicher zu sein, dass das die richtige Datei ist habe ich diese in der Mailansicht nochmal geöffnet.

Das ging ohne Probleme, was mich überraschte. Scheinbar machen nur eingehende Anhänge Probleme, ausgehende Anhänge aber nicht.

Leider hilft mir das im Moment nicht weiter, habt ihr noch eine Idee?

Danke und Grüsse.

Mikoop


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 9 von pessimist vom 11.01.2018, 14:33 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

hast du outlook schon m al im safe-mode gestartet? also über die
kommandozeite "outlook.exe /safe"

geht immer noch nicht? ok, weitere möglichkeit:
nutzt du pop oder imap?

pop:
1. beende outlook und kopiere die pst-datei(en) an einen sicheren ort.
2. lösche das outlook profil
3. starte outlook (es müsste der dialog zur einrichtung eines kontos
kommen)
4. richte das mailkonto / die mailkonten wieder ein
5. öffne die weggesicherte pst als datendatei in outlook
6. kopiere die mails aus der alten datendatei in dein neu erstelltes
konto
7. hänge die alte pst aus

imap:
1. beende outlook
2. lösche outlook profil
3. starte outlook und richte mailkonto neu ein
4. da imap sollte er alle mail wieder vom server ziehen

btw. ich empfehle vor solchen aktionen immer eine datensicherung !!!


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 10 von Mikoop vom 11.01.2018, 19:32 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Danke für den Tipp mit dem abgesicherten Modus, den ich noch nicht kannte.

Leider hat das aber auch nichts gebracht, der Versuch einen Anhang zu öffnen führt auch dann zum Einfrieren von Outlook.

Die andere Möglichkeit konnte ich noch nicht versuchen.

Langsam verzweifelnd, Mikoop


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 11 von officerepair vom 11.01.2018, 19:43 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

die Reparatur könnte auch ohne CD/DVD funktionieren, vorausgesetzt das cache Verzeichnis wurde nicht entfernt
Systemsteuerung > Programme deinstallieren > Office > ändern


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 12 von computerschrat vom 11.01.2018, 19:53 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Mikoop,

wenn es nur an der nicht auffindbaren CD hängt, kannst du dir bei Microsoft vielleicht die Installationsdateien herunterladen und damit die Reparatur machen.
Eventuell wirst du hier fündig:
https://products.office.com/de-de/download-back-up-restore-microsof...

Gruß
computerschrat


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 13 von Mikoop vom 19.01.2018, 08:37 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo nochmal,

Ich kann es kaum glauben, aber seit ein paar Tagen geht es wieder.

Irgendwann habe ich (in Gedanken) den pdf Anhang einer Mail geöffnet und diese öffnete sich ohne das Outlook sich (wie sonst) aufgehängt hat.

Da ich direkt davor keine Änderungen am System oder dem Programm vorgenommen habe weiß ich nicht warum es wieder läuft, aber trotzdem bin ich froh darüber.

Vielen Dank an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben und versucht haben mir zu helfen, besonders an computerschrat, der mir schon öfters unter die Arme gegriffen hat.

Grüsse, Mikoop


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten




Antwort schreiben
    Bitte einen 'Nickname' wählen.
Nickname:*
    (eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)
eMail:
Nachricht: Ich möchte bei Antworten benachrichtigt werden.
    Hilfe zur Beitragsformatierung gibts [hier]
                   
Antwort:*
  Die Nutzungsbedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet


SUCHE

Gruppen im Forum
Betriebsysteme
Software
Hardware
Netzwerk
Programmierung
Sonstiges

Impressum © 1997-2018 Supportnet
Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Thu Jan 11 00:11:46 2018