461 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
]meine formel

=MAX($B$10:$T$10)

wen ich aber in der zeile 2 oder 3 gleiche werte habe füllt  es nur eine zelle aus

möchte das es mir aber auch wen 3 werte  gleich sind alle 3 werte ausfüllt.


danke im vorraus.

mfg rolf

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Wie soll das gehen? Die Formel ermittelt ja nur den Maximalwert der Zeile. Das ist nur ein Wert und nicht drei.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Ich verstehe nicht ganz genau was du damit bezwecken möchtest, du schreibst nicht so was du eigentlich "ausfüllst". Allerdings um mehrere Ecken gedacht wäre wohl folgendes möglich:

1) du ermittelst wie du schon gemacht hast den höchsten Wert in dem Bereich.
=MAX($B$10:$T$10)

2) mit "Zählenwenn" kannst du nun die Anzahl der Zellen zählen die es in dem Bereich gibt, die eben gesuchten Max-Wert enthalten.
=ZÄHLENWENN($B$10:$T$10;MAX($B$10:$T$10))

da ich halt nicht weiß, was du ausfüllen möchtest, müsste es ja eigentlich egal sein welchen der (gleichen) Werte nun die Formel findet, also wär nur die Anzahl der Max-Werte interessant.

3) ist die Position von Interesse z.B. in Zeile 11
=WENN(B10=MAX($B$10:$T$10);WAHR;FALSCH)

gibt dir nun irgendwas (hier wahr oder falsch) in die Zellen B11 bis T11 aus. Du kannst hier natürlich auch in der Spalte oder benachbarte Spalten auf andere Werte beziehen, den Abstand nach rechts oder links zum nächsten "Wahr" Wert suchen oder so.
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die hilfe aber so meinte ich es nicht vielleicht habe ich es auch falsch geschrieben.
Bedingte formatierung !!!!

=MAX($B$10:$T$10)
 
B10 C10  D10 E10

300  200 150  300

größte zelle soll grün gefärbt werden ! macht es ja auch aber  ja nur zelle b10 , es soll aber auch E10 usw wo der gleiche wert ist auch grün gefärbt werden

bedanke mich noch mal und sorry

mfg rolf
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Rolf,

die Formel muss lauten:

=B10=MAX($B10:$T10)

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Rainer passt genau.

mfg rolf

gutes neues jahr 2018
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Rolf,


...das wüsche ich dir auch.

Gruß
Rainer
...