1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ein frohes und gesundes Jahr wünsche ich allen Helfern.
Nun mein Problem.
Seit gestern Abend bekomme ich die Meldung [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Windows[/url] [xurl=https://supportnet.de/alles-uber-e-mail-ausfuhrlich-erklart-mit-schritt-fur-schritt-anleitungen-fur-die-meisten-anbieter1085/]Live Mail[/url] kann nicht gestartet werden. Entweder nicht richtig installiert, oder zu wenig Speicherplatz.
Am Speicherplatz kann es nicht liegen (reichlich vorhanden)
Und die Installation läuft seit 5 Jahren problemlos.
Kann mir bitte jemand helfen das Problem zu lösen?

MfG
Conny

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Conny22,

da gibt es mehrere Maßnahmen, die du der Reihe nach probieren solltest.
Nach jedem Schritt wieder testen
1.) Neustart des Rechners (nicht Ruhezustand oder Energiesparen) über -> Windows Taste und gleichzeitig R, dann eingeben
shutdown -g -t 0

2.) Windows Update öffnen und nach Updates suchen lassen

3.) Windows Live Mail erneut installieren. Die Einstellungen sollten erhalten bleiben

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Conny22!   :-)

Als Ursache für dein Problem könnte ein deaktivierter, in WLM-2012 als Autostart integrierter sog. "Live-ID"-Service-Dienst sein, der in deinem Windows aus unbekannte Gründen deaktiviert / korrumpiert wurde. Ferner könnte die Windows-Firewall als auch dein Virenschutzprogramm diese u.U. korrumpierte Anwendung blockieren!  Schau ´mal in den Windows-Diensten, ob hier die betr. Windows-Dienste (=>z.b. Windows-Live-ID-Anmeldung...) gestartet wurden.
Noch einfacher geht´s mit einer Windows-Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt als noch alles einwandfrei lief, oder du lädst und installierst Dir die letzte (aktuell empfohlene) WLM-Version
[url=http://winfuture.de/downloadvorschalt,2890.html]...HIER... [/url]herunter!  In diesen MS-Softwarepaket lassen sich unerwünschte Komponenten abwählen, d.h. Du wählst nur die WLM-Anwendung und installierst diese erneut, das stellt somit automatisch die korrekten Start-(Dienste)-Parameter ein. Deine bisherigen E-Mail kannst du schon aus empfohlenen Sicherheits-(Backup)-Gründen mit dem vielseitigen, bequemen und kostenlosen [url=https://www.mailstore.com/de/blog/2017/10/18/release-mailstore-10-2-responsive-web-access-digital-signierter-export/?gclid=EAIaIQobChMImO3V-cG22AIVTZEbCh28lQcrEAAYASABEgJYkPD_BwE]MailStore-Home-v.10.x[/url] einfach und schnell sichern!
Wünsche viel Erfolg bei deiner Fehlerbehebung....Tschau!.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Eiliger Nachtrag! =>Sorry, der korrekte "Mailstore-Home-Link" zur KOSTENLOSEN Ausgabe (=>Nur zur Privaten Nutzung!) befindet sich [url=https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/]...HIER!...:-)[/url]
0 Punkte
Beantwortet von
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe :-)
Ich habe es mit der Systemwiederherstellung versucht und errfolgreich abgeschlossen. Habe meine Mails gezogen und es funzt wieder einwandfrei.
Gut das es Euch gibt!!!!

MfG
Conny
...