951 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von rafaella24 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,seid einigen Wochen versucht WIN10 ein Update zu installieren.Das Update wird
heruntergeladen 5GB, dann installiert, was Stunden dauert.Nach dem letzten Neustart
stellt der Computer dann fest das das Update nicht funktioniert, und stellt die alte Version
wieder her.Das Spiel macht er alle paar Tage.Ich will kein UPDATE. Niemals. Den
Updatedienst habe ich deaktiviert.In der Registrierung unter Autorun finde ich
nichts.Diesen Befehl habe ich ausgeführt "net stop wuauserv".Wie kann ich das Update
abschalten?Vielen Dank für eure Hilfe.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pink-dragon Mitglied (137 Punkte)
Hi, rafaella,

Also niemals ein Update aufspielen, ist Harakiri oder Fahren mit Tempo 200 ohne Gurt. Das gilt für alle Updates, ob Browser oder System-Update.
Besser ist der Versuch, das Update korrekt zu installieren.
Probiere die [b]"Problembehandlung":[/b]> Einstellungen ( das Zahnradsymbol)>Update anklicken> dann links "Problembehandlung" anklicken> 4. Zeile Win Update klicken und dann "Problembehandlung" ausführen. Folge den Anweisungen.
Dann wieder Update anklicken, Update suchen und installieren.

Gruß, pink-dragon
0 Punkte
Beantwortet von
Folgendes muß getan werden, damit letztendlich funktioniert.

Netzwerkkabel abziehn (keine Verbindung zum Internet aufbaun)
1) Das aktuelle Windows 10 muß funktionieren
2) Die Festplatte auf Fehler prüfen
3) Alle Temp Ordner löschen
4) Den Computerschutz den Container leeren
5) Eine Auslagerungsdatei muß vorhanden sein
6) Mindestens 100 GB Festplattenspeicher auf C: sollte da sein
(oder mehr Plattenspeicher, kommt drauf an was alles auf C:
installiert ist)
7) Netzwerkverbindung herstellen und updaten, bei mir waren es
5 Anläufe bis alles drauf war !!

Bei Zuwenig Plattenspeicher, wird das Setup abgebrochen........
0 Punkte
Beantwortet von
Auch erwähnt, eventuell vor dem Update keikle dubiose Treiber de-installieren. Bei mir war es der Soundtreiber bzw. die dazugehörige Mixersoftware und der Bluetooth Treiber, der gestört hat und das Update verhindert hat. Das neue Windows 10 1709 hat eigene Treiber installiert die letztendlich funktioniert hat.
0 Punkte
Beantwortet von
Bin auch daran gescheitert den Windows 10 Update Dienst zu deaktivieren.
Nutze jetzt Linux aus diesem Grund..

Windows 7 hat den Dienst wenigstens aus gelassen, wenn man ihn deaktiviert hat.

Das einziege was funktioniert hat, nach jedem hochfahren Kontrolliert ob der Dienst aus ist, wenn er an ist, deaktiviert, und gegebenenfalls neugestartet, weil er sich gerne dabei aufhängt, danach nochmal Kontrollieren.... (alles sehr nervig)
0 Punkte
Beantwortet von
hallo
Laufen  ggf. fremde Virenscanner, Tuning- und Backup-Tools (sowie fehlerhafte Hardwaretreiber) sie können Ursache sein?
Diese einmal desintallieren nur Windows Defender laufen lassen

Vielleicht geht es ja schon nach einem Ausführen der  
https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors

Ggf.  sind Systemdateien beschädigt
als Administrator ausführen"
 Dort bitte folgende Befehle ausführen lassen (jeweils mit Eingabetaste bestätigen):
dism.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow

https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system
Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
und die Windows Updates nicht abschalten.
Lösungen gibt es - die Sicherheit des Rechner muss bleiben!
Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
hallo
Laufen  ggf. fremde Virenscanner, Tuning- und Backup-Tools (sowie fehlerhafte Hardwaretreiber) sie können Ursache sein?
Diese einmal desintallieren nur Windows Defender laufen lassen

Vielleicht geht es ja schon nach einem Ausführen der  
https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors

Ggf.  sind Systemdateien beschädigt
als Administrator ausführen"
 Dort bitte folgende Befehle ausführen lassen (jeweils mit Eingabetaste bestätigen):
dism.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow

https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system
Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
@2 : "...6) Mindestens 100 GB.." aber hallo , ich wundere mich warums bei
mir nicht funktioniert , lese immer in der Ereignisse Anzeige das keine
konnektions war , aber dieses nachholen kann ich nicht !

@4: deaktivieren / aussetzen kann dies nun die Pro , nicht aber die Home
Variante
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo Prolimer


und die Windows Updates nicht abschalten.
Lösungen gibt es - die Sicherheit des Rechner muss bleiben!

Welches Problem liegt vor; welche Fehlermeldung ?
Grüße
...