653 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo.

Habe einen ähnlichen Fall wie unten beschrieben. Nur möchte ich nicht die Summe einer KW sondern immer den jeweiligen Tag. Ist das auch möglich? Vielen Dank vorab für eure hilfe.
mfg Alex

[url]https://supportnet.de/fresh/2008/8/id2140206.asp[/url]

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

wenn dein Datum in Spalte A und der Betrag in Spalte B steht, dann kannst du das wie folgt lösen:

=SUMMEWENN(A:A;"01.01.2018";B:B)

Damit werden alle Beträge vom 01.01.2018 summiert.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo.

Vielen Dank erstmals für deine Rasche Antwort.
Das Problem schaut aber wie folgt aus....
Habe in Zeile 4 die Kalenderwochen
D4 ist z.B. der 05.01.2018
E4 ist der 06.01.2018
und F4 ist der 07.01.2018

Die Summe vom 05.01.2018 ist in Zelle D73
die Summe vom 06.01.2018 ist in Zelle E73
und die Summe vom 07.01.2018 in Zelle F73
usw....

Nun möchte ich in 3 separaten Zellen immer der die aktuelle Summe dieser KW von diesem Tag anzeigen lassen.

Habe es zuerst so probiert =SUMMEWENN(Schleifen!D4:F4;KALENDERWOCHE(HEUTE();2);Schleifen!D73:F73)

Hier werden aber alle Werte zusammengezählt. Hätte sie aber gerne einzeln ausgelesen.

Hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt :-)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

mfg
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

wenn du immer nur die Summe eines bestimmten Tages (Heute) anzeigen lassen willst, dann ist die Kalenderwoche doch völlig uninteressant.

SUMMEWENN kannst du bei deinem Aufbau nicht nutzen.
Die Summe für den aktuellen Tag erhälst du mit folgender Formel:

=INDEX(D4:F73;70;VERGLEICH(HEUTE();D4:F4;0))

Die Bereiche musst du natürlich auf deine Verhältnisse anpassen.
Hier im Beispiel stehen die Daten im Bereich D4 bis D73, Die einzelnen Tage stehen in der Zeile 4 in den Spalen D bis F.

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Ist für mich sehr schwierig zum ausdrücken.
Aber ich probiere meine Liste zum Erklären.

Ich habe in der Firma 6 verschiedene Abteilungen (also 6 Register)
Hier kann jeder seine MAB eintragen wo am Wochenende arbeiten.

Nun habe ich als vorderstes Register eine Zusammenfassung wo mir sagen soll das in Abteilung A x-MAB arbeiten in Abteilung B x-MAB arbeiten usw..

Darum wäre es super wenn es Kalenderwochenabhängig gehen würde.

Dann kann jeder Abteilungsleiter bis z.B. mitte der Woche alle eintragen wo arbeiten und ich schaue dann am Donnerstag wieviele in dieser KW am FR SA und SO  arbeiten.

Hoffe ich habe dich jett nicht noch mehr verwirrt :-)

mfg
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

kannst du mal eine Beispieldatei mit ein paar Fantasiedaten auf einen Hoster deiner Wahl (z.B. [url=https://filehorst.de/]hier[/url]) hochladen, damit sich mal den Aufbau ansehen kann. Stelle am Besten auch da, welches Ergebnis du gern hättest.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo.

Hat sich mittlerweile gelöst das Problem.

Mit einem doppelten WVERWEIS auf Kalenderwoche Heute und Anzahl der Mitarbeiter habe ich es nun hinbekommen :-)

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

mfg
...