1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
hey leute,

vor ein paar tagen habe ich ein problem mit blueetooth
es ist aufeinmal weg und diese funktion hatte ich immer.
ich habe alles probiert was ich kann und weiß
habe blueetooth driver von laptop hersteller nochmal installiert funktioniert auch nicht ka was ich machen soll

MEIN LAPTOP:   Acer Aspire v15 nitro

BILDER schreibt das problem besser:

https://abload.de/img/1e6r7g.png
https://abload.de/img/26rplb.png
https://abload.de/img/unbenannt5arz0.png

bitte helft mir wenn ihr eine lösung habt

vielen dank

LG
Ryota S

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Windows 10 1709

Zuerst vom Hersteller den Treiber deinstallieren ebenso vorhandene Bluetooth-Tools vom Hersteller

Mit CCleaner Registry säubern
Alle TEMP Ordner löschen.
Computerschutz, alle Wiederherstellungspunkte löschen

Jetzt erst Win 10 neu starten und abwarten ob Win 10 NEUE Hauseigene Treiber nachinstalliert.

Windows 10 eigene Bluetooth Treiber, so war es bei mir. Ich mußte
da auch rum fummeln.
0 Punkte
Beantwortet von
Normalerweise hat Win 10 eigene Bluetooth Treiber. Nur in Ausnahmefällen, die vom Hersteller verwenden.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, wie ist die genaue Bezeichnung:Aspire VN7-593G?
Bitte diese angeben, nicht den Markennamen, da damit kann man keine Treiber suchen, zumindest nicht beim Acer.
Verbleibend beim meinen Beispiel sehe ich da, dass da zwei Bluetooth Treiber angeboten werden, der NFA344A HAI und der NFA344A Liteon...
Den "Bluetooth_Atheros_10.0.0.285_W10x64_(NFA344A HAI)" habe ich testweise gezogen und da steht:
[i] » Bluetooth Driver Version
--------------
DriverVer   = 3.0.0.648 Win8.1 /10.0.0.285 Win10
Tag = r10398.3

Adapters Supported
------------------
Qualcomm Atheros NFA344
Qualcomm Atheros NFA344A
Qualcomm Atheros NFA345
Qualcomm Atheros NFA435
Qualcomm Atheros NFA435A
Qualcomm Atheros NFA364A « [/i] « "ReadMe.txt"
[url=https://www.acer.com/ac/de/CH/content/support-product/7162?b=1]Aspire VN7-593G[/url]
Also für dich heißt es, du musst den Bluetooth Adapter identifizieren und dann den richtigen Treiber ziehen und installieren.
Nebenbei erwähnt, die Treiber sind gezipt, also erst mal entpacken.
Erst nachher kann man die Installation starten lassen.
In der "ReadMe.txt" findest du eine entsprechende Anleitungen zu:
[*] Installation
[*] Deinstallation
Bei der Fehlersuche solltest du auch die Ereignisanzeige nutzen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
Laufen  ggf. fremde Virenscanner, Tuning- und Backup-Tools (sowie fehlerhafte Hardwaretreiber) sie können Ursache sein?
Diese einmal desintallieren nur Windows Defender laufen lassen


Wählen Sie hier die Option - Windows PowerShell ="Eingabeaufforderung (Administrator)" aus.
Bestätigen Sie den Vorgang über den Button "Ja", haben Sie Zugriff auf die Konsole.

Administrator ausführen > folgenden Befehle eingeben:
sfc /scannow

Enter
weiter mit:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Enter

Danach ist ein Neustart angebracht.
grüße
...