828 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
habe seid 2 Tagen das Problem das [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Windows[/url] den Monitor abschaltet
in meinem fall ist es der TV. Es ist sehr lästig da ich gern filme gucke und alle 10 min das Bild weg ist, kurz die Maus bewegt ist das Bild wieder da....
Bildschirm ausschalten steht auf nie und hatte sonst auch nie das Problem.
normal bleibt ja beim filme gucken der Monitor ja eh an.
habe Windows 10 pro (Original)
und nutze den VLC player.
hatte oder hat jemand was vergleichbares erlebt?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Wenn es nicht  eine Einstellung unter den Energieoptionen ist würde ich mal gucken ob ein Bildschirmschoner aktiviert ist.
Beides zu finden unter:
Systemsteuerung--->Personalisierung--> Sperrbildschirm-->
Einstellungen für Bildschirmtimeout
Einstellungen für Bildschirmschoner
mehr fällt mir dazu dann auch nicht ein.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo
eine Möglichkeit wie in Antwort 1
sind in der Zeit Updates gelaufen?
Laufen bei Dir ggf. fremde Virenscanner, Tuning- und Backup-Tools (sowie fehlerhafte Hardwaretreiber) sie können Ursache sein?
Diese einmal desintallieren nur Windows Defender laufen lassen
Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Konnte das problem nicht lösen erst eine neuinstallation beseitigte den
fehler :(
...