596 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Guten Tag,

ich musste meinen Desktop PC ( Windows 10 Home 32bit Version 1709) wegen Startproblemen zurücksetzen.

Bei der Neuinstallation von Thunderbird  Version 38.5.0  wurde ein neuer Profilordner angelegt.
Ich habe eine 2 Tage alte Sicherung des alten Profilordners zurückspielen wollen. Das klappte aber nicht.

1. Versuch:
Vom alten Profilordner habe ich die Unterordner und Dateien in den neuen Profilordner kopiert,  der Name des neuen Profilordners ist gleichgeblieben.Thunderbird erkennt das nicht.

2.Versuch:
Der alte Profilordner wurde nach C:\users\win10\AppData\Local\Thunderbird\Profiles kopiert. Nun sind 2 Profilordner vorhanden.

Ich finde leider keine Möglichkeit den Profilordner der Sicherung auszuwählen. Was kann ich tun?

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

Vielen Dank
Gruß Helo

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Zuerst : Die aktuelle Version des Thunderbird ist  52.5.2
Das solltest Du erstmal aktuallisieren.

So recht verstehen kann ich dein Problem drozdem nicht. Eigentlich ist es kein Problem.
Wie hast Du denn die Sicherung gemacht? Mit Fremdprogramm?
Hast Du den gesammten Profilordner einfach per copy und paste gesichert? Was ist der oberste Ordner?

Thunderbird
Profiles
original.default
?
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo
ich denke Deine Daten sind nun in Windows.old abgelegt!
Mach doch einmal ein Foto!
Und lese einmal diese Seite:
http://praxistipps.*Z*/thunderbird-geloeschte-e-mails-wiederherstellen-so-gehts_36624
grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Tag

die E-Mails sind nun alle wieder vorhanden und Thunderbird ist auf dem aktuellen Stand. Der entscheidende Tipp war, dass der Profilordner in Windows Old abgelegt war.

Ich habe den Profilordner von Windows old in den Profilordner von Thunderbird kopiert.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe

Gruß Helo
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo Helo,
schön das wir helfen konnten und DANKE für die Rückmeldung
Grüße
...