576 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
Habe windows 10 mit und einen Benq Monitor sensye LED. Schon seit längerem fällt mir auf, das der Bildschirm auf alles was geschrieben oder in Bildern zu sehen ist, einen leichten Schatten nach hinten aufweist.
Kann mir jemand verraten, was ich verändern müsste.

Gruß

Arnulf

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Arnulf,

Ist der Monitor eventuell über ein VGA Kabel angeschlossen? Dann könnte es ein Fehler im Kabel, im Stecker oder einfach nur ein schlechter Kontakt sein. Das kann dann zu Reflexionen im Signal führen und die wirken sich unter Umständen als Schatten aus.
Dann könnte es helfen, mal das Kabel abzuziehen, und wieder anzustecken.
Allerdings nur dann, wenn das Bild analog per VGA-Kabel übertragen wird. Bei digitaler Übertragung per DVI oder HDMI gibt es dieses Fehlerbild nicht.

Gurß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

Danke, das war ein Treffer, super. Ich hatte mal beide angeschlossen und gedacht, das HDMI Kabel wäre für DvD Übertragungen.

Habe das VGA Kabel abgenommen und siehe da, ein gestochen scharfes Bild. Und den Bildschirm habe ich mal im Abverkauf vor Jahren bei Reichle ergattert. Hab schon gedacht, den kann ich irgendwann entsorgen.
...