653 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von hebri Mitglied (278 Punkte)
Hallo,
wenn ich bei Outlook einen Link anclicke um weitergeleitet zu werden, dann kommt seit einiger Zeit folgender Aufruf;"

Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen.
Bitte wenden sie sich an Ihren Systemadministrator."

Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen?

Bin Senior, deshalb bitte in kleinen mir verständlichen Schritten antworten. Danke!

MfG
bebri

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hebri Mitglied (278 Punkte)
Hallo,
leider habe ich auf meine Frage noch keine Antwort erhalten!
Warum?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo hebri,

Möglicherweise ist der Standardbrowser nicht richtig im System eingetragen.

Bei Windows 10 kannst du das folgendermaßen prüfen ( und ggf. korrigieren):
Klick auf Start -> Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps
Hier sollte unter Webbrowser der von dir benutzte Browser eingetragen sein. Wenn nicht, klicke auf das Feld unter Webbrowser und wähle aus der aufklappenden Liste den richtigen Browser aus.

Wenn das noch nicht geholfen hat, schau dir mal die nachfolgenden Artikel an, vielleicht ist die Lösung für dein Problem dabei.

[url]https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-outlook/fehlermeldung-dieser-vorgang-wurde-wegen/0e0358a6-8bd4-4beb-a7b9-68e228b7b661?auth=1[/url]

[url]https://support.microsoft.com/de-de/help/310049/hyperlinks-are-not-working-in-outlook[/url]

Gruß
computerschrat
...