920 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Guten Tag zusammen, ich stehe vor exakt dem gleichen Problem wie Elianna. Ist denn im Bereich Excel-Formeln bereits irgend etwas passiert?
Es geht mir um die Verwendung von Excel für das Einstellen individueller Stundenpläne und Automatisierung von Vertretungsplanungen bei Lehrerausfällen.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
du glaubst doch nicht, dass ich nach einem thread von "Elianna"
suche???

beschreibe dein problem hier und jemand wird es sich anschauen. so
bekommst du sonst vermutlich keine antwort.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Sioagu,

wenn du dich auf andere Beiträge beziehst, solltest du mindestens einen Link darauf hier posten.
Ich nehme an, du beziehst dich auf diesen Beitrag:
[url]https://supportnet.de/threads/191141[/url]

Wenn du den Beitrag bis zum Schluss ansiehst, wirst du in der letzten Antwort dazu einen Link finden, der auf eine freie Software zur Stundenplanerstellung führt. Auch wenn dieser Link schon etwas älter ist, existiert die Seite immer noch und verlinkt auch auf die angesprochene Software. Hast du diese Software schon angesehen?

Ansonsten ist die Stundenplanerstellung und Verwaltung von Vertretungen etwas recht Spezielles, so dass hier niemand ohne nähere Angaben zu den Anforderungen eine Lösung beisteuern können wird. Aber vielleicht hilft dir schon die angesprochene Freeware.

Gruß
computerschrat
...