886 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
ich habe Win10 Version 1709 und möchte das Mailprogramm
Live [xurl=https://supportnet.de/alles-uber-e-mail-ausfuhrlich-erklart-mit-schritt-fur-schritt-anleitungen-fur-die-meisten-anbieter1085/]Mail[/url] 2009 installieren. Es kommt aber eine Fehlermeldung.
Frage: gibt es eine Möglichkeit es doch noch zu installieren.
Ist dies vielleicht von der Version Nr. des [xurl=https://supportnet.de/alles-uber-e-mail-ausfuhrlich-erklart-mit-schritt-fur-schritt-anleitungen-fur-die-meisten-anbieter1085/]Live Mail[/url] 2009 abhängig?

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo klateg,

Windows Live Mail 2009 wird nach Aussage vn Micrsosoft nicht in Windows 10 unterstützt. Hier soll Live Mail 2012 verwendet werden. Wenn du also nicht auf die Version 2009 angewiesen bist, dann hol die Microsoft Essentials Version 2012, aber bitte direkt bei Mircosoft und nicht von anderer Stelle. Davon installierst du dann die Komponenten, die du haben möchtest.
Schau hier:
[url]https://support.microsoft.com/de-de/help/954123[/url]

Wenn es unbedingt die Version 2009 sein muss, kannst du versuchen, Live Mail 2009 im Kompatibilitätsmodus zu installieren und laufen zu lassen. Also Rechtsklick auf die Installationsdatei und dann "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" auswählen. Viel Hoffnung auf Erfolg habe ich dabei allerdings nicht.

Wenn wegen besonderer Wichtigkeit der Aufwand keine Rolle spielt, kannst du natürlich auch eine virtuelle Maschine aufsetzen, darin müsstest du dann aber Windows XP installieren und darin wiederum Live Mail 2009. Viel Aufwand und begrenzte Sicherheit.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat ,
ich habe 20 Minuten testen lassen und dann abgebrochen. Die Version 2009 ist wohl wirklich nicht mehr auf Win10 ans Laufen zu bringen.
Bei Win 7 ging es sehr gut. Es ist fast so gut wie OE. Schade, aber die anderen Mail Programme von Microsoft finde ich alle sehr schlecht.
Ich habe sie alle schon ausprobiert. Ich habe auch noch einen Laptop mit XP aber damit möchte ich nicht mehr ins Internet gehen.
Sehr wahrscheinlich werde ich Thunderbird als Mailprogramm nehmen. Ich finde es zwar ziemlich aufgeblasen, aber kommt dem OE schon sehr nahe.
Danke für deine Hilfe, nun weiß ich jedenfalls das ich 2009 begraben muss.
Viele Grüße
klateg
0 Punkte
Beantwortet von
Salve Klateg

doch mit einem Trick funktioniert das:
Kopiere den kompletten Ordner von Live-Mail 2009
Dann>Windows Explorer>Dann C:>Programme x88>
Windows Mail dort den Ordner einfügen und dann von dort starten.
Es könnte noch ein Frame fehlen, dass wird im gleichen
Moment von Microsoft angeboten wenn die Installation
nicht funktioniert:-)

Good Luck
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo weissauchnix,
das liest sich ja vielversprechend. Nur: C, Programme ... aber dannn?
soll ich einen neuen Ordner x88  erstellen?
So einen gibt es nämlich bei mir nicht.
Gruß
klateg
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Ist sicherlich ein Tippfehler.
Nimm den Programme  x86 er Ordner
0 Punkte
Beantwortet von
Moin@

Du kannst auch den Ordner>Programme< nehmen dort befindet sich
auch >WIN-Mail< den kompletten Order von Win-Mail
dort reinkopieren und mit doppelklick von dort starten.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
Leider führt dieser Weg auch nicht zum Erfolg. Es kam die Meldung, dass das Programm nicht installiert werden kann.
Ich gebe auf.
Danke für die Hilfe
klateg
0 Punkte
Beantwortet von
Ich benutze eM Client als Mailprogramm.

Vielleicht ist das auch was für dich?

[url=https://de.emclient.com/]Hier[/url].
0 Punkte
Beantwortet von
Moin@

da bin ich aber überrascht,dass das nicht funktioniert.
Ich habe das schon desöfteren installiert allerdings
muss ich dazu sagen es war Windows Live Mail 2012:-)

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ja, Windows Live Mail 2012 lässt sich natürlich installieren. Dieses Programm habe ich schon ausgiebig getestet, aber es entspricht nicht meinen Erfordernissen. Deshalb werde ich Thunderbird nehmen, obwohl auch das eM Client auf den ersten Blick gut zu sein scheint.
Gruß
klateg
...