508 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
hallo,ich habe desktops, die ich über lan anschliessen will und noch weitere geräte (z. b. sonos
booster, nas), die ich ebenfalls ans lan hängen will. deshalb habe ich einen cisco rv345 lan router, an
dem ich das modem angeschlossen habe. den denodo adapter für das wlan habe ich dann an den
cisco rv345 router gehängt. es scheint aber, dass der rv345 das denodo wlan ausbremst und so dass
wlan regelmässig stockt. hat jemand erfahrung damit oder sonst irgendwie ratschläge?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo st_sch,

ich weiß nicht, was ein denodo Adapter für WLan ist, vielleicht gibst du hier mal die Typbezeichnung bekannt. Wenn möglich, auch die Bezeichnung des verwendeten Modems.

Könnte es sein, dass sowohl im Cisco Router, als auch in diesem Adapter ein DHCP-Server aktiv ist und beide sich gegenseitig stören?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
es wird sich hier wohl um [b]Devolo[/b] handeln.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
[quote]es scheint aber, dass der rv345 das denodo wlan ausbremst und so dass wlan regelmässig stockt.[/quote]
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Mehr Input bitte. Und vor dem Abschicken nochmal durchlesen. ;-)
Es ist nicht leicht, aus deinem Post den Kern deiner Frage zu ergründen.

Gruß Flupo
...