Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 251
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/Windows 10



Supportnet/Forum/Windows 10
von 360 vom 05.02.2018, 17:58 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Reboot-Problem nach BIOS-Update

 (556 Hits)

Sicherheitslücke Spectre: Intel bestätigt Reboot-Problem nach BIOS-
Update.

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe eine #Skylake (i5-6400 CPU). Und Motherboard von Gigabyte.

LG
360


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von ranger vom 05.02.2018, 18:42 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Wieso willst denn unbedingt dein System kastrieren?
Spectre & Meltown Patches hab ich gar nicht drauf. Hab jo sowieso sichere und neueste Webbrowser und andere Sicherheitstools drauf, die unliebsame scripts rausfiltern. Java und Flash hab ich gar nicht drauf, bzw. hatte ich NIE drauf..


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 2 von MacGyver031 vom 06.02.2018, 06:25 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Sicherheitslücke Spectre: Intel bestätigt Reboot-Problem nach BIOS-
Update.

Kann das jemand bestätigen?


Habe bisher 3 System aufdatiert. Keine Probleme, ausser Geschwindigkeitseinbussen (20-25% langsamer) beim Kompilieren.


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 3 von macfilter vom 06.02.2018, 07:20 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Joa, sichere Tools hast du @ranger, ein MAC Filter und ein Image....:-P

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 4 von macfilter vom 06.02.2018, 07:33 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Bist du sicher, dass dir das BIOS Update gut gelungen ist?
Du machst keine Angaben zum "Gigabyte" Board, wie auch weshalb du es ausgeführt hast.
Schon mal das BIOS zurückgesetzt, per Jumper oder die Batterie (meistens CR2032) zeitweise entfernt?


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 5 von 360 vom 07.02.2018, 10:53 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ich habe noch kein BIOS Update durchgeführt.
Am 15. Feb. soll es wohl noch mal eine überarbeitete Version von Intel
geben.


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 6 von macfilter vom 07.02.2018, 17:09 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Reboot-Problem nach BIOS-Update
OK?


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 7 von 360 vom 07.02.2018, 20:37 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
OK?


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 8 von 630 vom 07.02.2018, 20:49 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

was er dir damit sagen wollte ist das dein Betreff den Eindruck erweckt hat das du selber dieses Problem hast

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 9 von 360 vom 08.02.2018, 10:30 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hat denn jemand Probleme mit dem aktuellen Microcode?

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 10 von 360 vom 08.02.2018, 16:11 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Neue Updates sind raus. Siehe
hier.

Was ist mit Core i5?


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 11 von 360 vom 08.02.2018, 16:12 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

https://www.drwindows.de/news/neue-updates-von-intel-gegen-spectre-
verfuegbar


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 12 von 360 vom 08.02.2018, 16:13 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Siehe hier.

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 13 von 360 vom 08.02.2018, 17:54 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Bisher wurde der Code nur für die "Skylake"-U, -Y, -H und -S-
Series SoCs freigegeben.


Intel® Core™ i5-6400, Prozessor

ist der dabei?


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 14 von MacGyver031 vom 10.02.2018, 21:55 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Nach diesem Thread bin ich auf die Webseite vom zwei der wichtigsten Hersteller meiner Geräte gegangen.

HPE hat am 31. Januar den Update, welches ich auf meinem DL380 am 3. Januar auf datiert habe, zurückgezogen. Es wird empfohlen zurück zu datieren, da mit der neusten BIOS/UEFI update zu gelegentlichen reboots kommt.

Lenovo hat auch den Update für T540p (2.30) zurückgezogen, aber gibt keinen Hinweis warum.

Ich habe zwei mal Glück gehabt, da ich Prozessoren verwende die vom Reboot-Bug nicht betroffen sind.

@360: Je nachdem was du für Prozessoren im System hast, kann es ohne Probleme funktionieren oder du hast den grössten "Reboot-Probleme".

Mein Tipp: Wenn du mutig sein willst, updaten. Sonst mutig mit unsicheren System arbeiten. Mehr kann niemand z. Z. sagen.

Gruss


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 15 von 360 vom 12.02.2018, 20:10 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Ich habe zwei mal Glück gehabt, da ich Prozessoren verwende die
vom Reboot-Bug nicht betroffen sind.


Was hast du für Prozessoren?


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 16 von MacGyver031 vom 13.02.2018, 06:34 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Was hast du für Prozessoren?

1x E5-2620v4 (Broadwell)
1x i7-4700MQ (Haswell)
1x i7-6820HQ (Geschäftslaptop, Skylake)

Beim i7-6820HQ wird BIOS durch Lenovo Vantage up- und downgedatet, aber hatte keine Probleme.

Gruss


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst




Antwort schreiben
    Bitte einen 'Nickname' wählen.
Nickname:*
    (eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)
eMail:
Nachricht: Ich möchte bei Antworten benachrichtigt werden.
    Hilfe zur Beitragsformatierung gibts [hier]
                   
Antwort:*
  Die Nutzungsbedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet


SUCHE

Gruppen im Forum
Betriebsysteme
Software
Hardware
Netzwerk
Programmierung
Sonstiges

Impressum © 1997-2018 Supportnet
Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Sat Feb 10 20:00:08 2018