693 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von anno_58 Mitglied (877 Punkte)
Moin zusammen,

ich habe hier einen MSI 100 mit [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2369402|Windows 7 schneller machen - Übersicht]Windows7[/url] Starter als BS. Der MSI wurde über die recoverie Funktion auf der eingebauten HDD neu aufgesetzt. Nach der Neuinst lief er erst mal, die Sprache konnte jedoch nicht umgestellt werden. Ob es nun "runterfahren" oder "shut down" heisst stört erst mal nicht weiter. Der MSI hat sich nun im Laufe der nächsten Tage reichlich updates gzogen. Alles Problemlos. Als letztes kam das Update auf SP1. Die Inst lief erfolgreich, nach Neustart kam das:
[code]Windows failed to start... To fix the problem:
1. Insert your Windows installation disc an restart...
2. chose your languagesettings...
3. Click repair...

File: \Boot\BCD
Status: 0xc000000f

Info: AN error ... read the boot configuration data[/code]

Hier beginnen nun die Probleme. Der MSI wurde fertig installiert ausgeliefert. Es wurde keine Software mitgeliefert, ausgenommen die bereits aufgespielte. Selbst wenn es etwas gäbe - der MSI hat keine zusätzlichen Laufwerke, ledglich 2 USB anschlüsse. Meine Versuche [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2369402|Windows 7 schneller machen - Übersicht]Windows 7[/url] down zu loaden um es ggf. über ein ext USB-DVD LW zu installieren scheiterten kläglich. M$ bietet Downloads erst ab Win 8.1. an. Alle mir bekannt "seriösen" Download Anbieter (z.B. Chip) verlinken auf die M$ Seiten.
Hat jemand eine Idee?
Ich danke vorab
anno

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
[quote]M$ bietet Downloads erst ab Win 8.1. an.[/quote]das ist so nicht richtig: [url]https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7[/url]
0 Punkte
Beantwortet von anno_58 Mitglied (877 Punkte)
Moin,

der Link von Vadder hat das Problem gelöst. Es gibt dort tatsächlich eine ISO für das Win7 Starter BS. Vielen Dank
Die dortige Version ist zwar eine reine US Version, aber sie funzt.
Vlt hat noch jemand einen Tipp für die Netzwerkverbindung. Ich bekomme mein W-Lan angezeigt und kann es auch auswählen, dann ist jedoch schluss. Win will die Verbindung automatisch herstellen, dies funzt aber leider nicht und eine manuelle Eingabe des Key wird mir nicht angeboten.
Irgendwelche Ideen?
Besten Dank vorab.

gruß anno

(P.S.: Vadders Antwort hat das Prob gelöst, da ich aber bereits als "gute Antwort" bewertet hatte (was die Lösung ja zweifelsohne ist...) kann ich nicht mehr "gelöst" anklicken. Würde das bitte ein Leser für mich tun? Danke vorab)
...