269 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hi Profis,

ich möchte von euch wissen, welche App Ihr kennt (kostenlos) mit der ich über meinen [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Windows[/url] 10 PC per Remote Zugriff aufs iPhone zugreifen kann und somit auf meine Apps zugreifen kann. Sinn und Hintergrund: ich möchte mein privates iPhone tagsüber gern zu Hause lassen und wenn Bedarf ist übers Notebook in Whatsapp etc. rein schauen. Die normale Rufumleitung der privaten Nummer auf die geschäftliche Nummer ist ja ohne Probleme möglich, Whatsapp weiterzuleiten ist nicht so einfach. Wenn ihr da andere Ideen ausser einem Remote Zugriff habt, teilt mir diese gerne mit.

Was brauche ich?
- Kostenloses Progamm für remote Zugriff von Windows 10 auf iPhone

Danke vorab und viele Grüße
nixwissen

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi nixwissen,

also WhatsApp kannst du direkt über einen Browser aufrufen.

Gib folgende Adresse im Browser ein:

[url]https://web.whatsapp.com/[/url]

Auf der Seite kommt dann ein QR Code, den du mit deinem Handy mit der WhatsApp App einscannen musst. So authentifiziert sich dieses WhatsApp mit deiner Telefonnummer und du kannst WhatsApp über den Browser benutzen.

Auf deinem Handy kannst du den QR Code einlesen lassen, wenn du WhatsApp öffnest dann (iPhone, aber Android dürfte es ähnlich sein) die Einstellungen antippst und dann "WhatsApp Web/Desktop auswählst.

Gruß Fabian
...